Codierung in Köln

  • Grob gesagt, kann man Sachen am Fzg. codieren die über die BC-Menüs nicht erreichbar sind (z.B. aut. Anklappen der Spiegel beim Verriegeln mit Ffb. oder Spannungsanhebung der Coronaringe oder Änderung der Empfindlichkeit des Lichtsensors u.v.m.)

  • Hallo zusammen,


    kann man diese codierung auch beim freundlichen machen lassen ?
    Und wenn nein, gibt es jemanden der einen tip hat wo ich es machen lassen könnte bzw. die einstellbaren funktionen nachlesen kann oder besser noch was es an euronen kosten würde.
    Ist für mich technisches neuland :D


    Grüße Torsten :P

  • Frag mal in einem Apple Store nach, ob sie ein Jailbreak auf einem iPhone vornehmen. Die werden genauso ungläubig schauen (oder schallend lachen) wie der Servicemitarbeiter einer BMW Vertragswerkstatt, wenn man ihn nach irgendwelchen vom Hersteller nicht empfohlenen Softwareänderungen fragt. ;)
    Und wenn es technisches Neuland für dich ist, lasse es besser. Ansonsten tippe einfach "BMW Codierung" in die Suchmaschine deines Vertrauen ein und Suchergebnisse werden dir sicher sein.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Du kannst auch mal ins e90 Forum schauen.da gibt es eine liste von Codierer in ganz Deutschland.Ich gehöre übrigens auch dazu.BMW kann manche Dinge codieren,die machen das aber nur ungern und die kosten dafür bei denen sind viel höher als bei einem privaten.Codierungen gibt es einiges was man machen kann.schau mal in meinem fahrzeugthread,da stehen welche,die ich bei mir gemacht habe!

  • Hmm.. also "Wischer in Endposition bei Motor aus" & "Übertragung des Klingeltons bei Anruf" fänd ich jetzt gar net doof..
    Gibt's hier im Großraum Stuttgart jemanden, der so was macht?

  • Codierungen in Hamburg und Umgebung gerne bei mir ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    "BMW Coding Hamburg "

    Nachrüstungen,Freischaltungen, Ipod Interface uvm.


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"