automatische Türverriegelung funktioniert nicht

  • Hey, vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.
    Unsere automatische Türverriegelung klappt trotz Einstellung im Bordcomputer nicht.
    Wenn vergessen wurde das Auto abzuschließen, verriegelt er leider nicht nach einer gewissen Zeit.
    Im Rahmen vom Service beim BMW Händler reklamiert. Da erzählte der Mechaniker etwas davon, daß das nur funktioniert, wenn das Auto vorher gestanden hat. Wenn das Auto im VOrfeld mit mehr als 8 kmh bewegt wurde, verriegelt das Auto trotz Einstellung nicht. Nur wenn Auto vorher gestanden hat und dann das Auto entriegelt wird, (z.Bsp um was rauszuholen usw.) und dann das Auto vergessen wird wieder abzuschließen, dann würde die Einstellung greifen ?( Kann das sein? Kommt mir ein bischen komisch vor. Wofür braucht man denn dann eine Einstellung autom. Türverriegelung. Von unseren Vorgängerautos kenne es ich nur so, daß das Auto dann sich selbst verriegelt, wenn man es nach dem Fahren vergessen hat.
    In der Betriebsanleitung steht weder was von 8kmh noch von vorher stehen, da steht drin, daß es eine autom. Türverriegelung gibt, und das diese pro Schlüssel eingestellt sein muß. Und das haben wir auch gemacht. ;(
    Für Rückmeldungen schonmal vorab DANKE

  • Es steht doch im Handbuch: "Nach kurzer Zeit wird automatisch verriegelt, wenn keine Tür geöffnet wird." Das funktioniert auch genau so. Der Mechaniker ist ein Witzbold. Wie soll man den mit maximal 8km/h fahren, wenn nach dem Entriegeln die Türen nicht geöffnet wurden? :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Automatische Türverriegelung funktioniert nur, wenn das Auto entriegelt wurde und keine Tür geöffnet wird.

  • Sag ich doch ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ich glaube hier wird die Türverriegelung angesprochen die automatisch alle Türen verriegelt nachdem man losgefahren ist inkl. der Tankklappe.
    Die zweite Möglichkeit:Man öffnet seinen Wagen mit der fernbedienung öffnet aber keine Türen etc, dann schlieesen sich die Türen nach ca 10 Sekunden von selbst. :thumbup:

  • 10 Sekunden, stimmt aber nicht. Sonst würde ich jeden Morgen vor einem verschlossenen Auto stehen, sind 2 Minuten.

  • Wie lange brauchst du denn zum Einsteigen? :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ich entriegelt immer schon wenn ich auf den Parkplatz komme, damit ich noch etwas von der Licht-Show habe :D.

  • Es steht doch im Handbuch: "Nach kurzer Zeit wird automatisch verriegelt, wenn keine Tür geöffnet wird." Das funktioniert auch genau so. Der Mechaniker ist ein Witzbold. Wie soll man den mit maximal 8km/h fahren, wenn nach dem Entriegeln die Türen nicht geöffnet wurden? :D


    Laut dem Freundlichem, verriegelt das Fahrzeug nicht mehr automatisch wenn man eine Fahrt mit mind. 8km/h gefahren ist ?( :thumbdown: . Das heißt, sollte man es selber vergessen haben, bleibt der Wagen offen stehen :wacko: .
    Angeblich funktioniert es nur wenn das Fahrzeug schon mal verriegelt war und dann ausversehen nochmal geöffnet wird.
    Dann erst sollen die Türen nach 2min. automatisch schließen.
    Könnte das mal jemand bei seinem X1 ausprobieren ;) .