Letzter BMW Neuwagen.

  • Zitat

    @ technikelse, ach nöö, jetzt übertreibst Du aber. Technisch haben unsere Autos noch einen großen Vorsprung ( auch ohne BMW - Brille ) nur die Richtung ist nicht immer die Richtige ( zB. die ganze übertriebene sch..... Elektronik.[/color] :cursing:


    Technisch Gefährlich meinte ich wörtlich, nämlich die Ergebnisse der Crashtests...lebensgefährlich diese Chinesenkisten. Konkurrenz sind die natürlich noch keine. :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Der 220 CDI ist im Vergleich zum 20d eine ganz andere Liga, und zwar deutlich ("schlechter").
    Für ein ähnliches Fahrererlebnis ist schon ein 250 CDI notwendig.

    hmmm...ich habe beides (220er und 20d) vor Ort (Vater). Hatten mal zusammen eine Fahrt auf der AB. Ich konnte dem 220er aber nicht wegfahren. Er mir umgekehrt aber auch nicht. Ich habe den 22er auch schon öfter gefahren. Weiß echt nicht, wo da der "deutliche" Unterschied liegt! Drehmoment hatt der Mercedes auf jeden Fall mehr! Aber wenn einem der Mercedes nicht liegt, dann ist das so. Geht vielen so. Ich persönlich finde die Mercedes-Modelle alle von der Form her nicht so ansprechend, bin aber auf den neuen GLA gespannt, der auf den bisher veröffentlichten Fotos ja verheißungsvoll aussieht. Schaun wir mal...


    Beste Grüße
    Jupp

  • Ist der 220 CDI in einem GLK verbaut oder in einem anderen Fahrzeug?
    Einem GLK fahre ich weg, einer C-Klasse nicht, liegt am ca.-Wert,
    der ist beim X1 fast so gut wie bei einem Scheunentor :-).

  • bin aber auf den neuen GLA gespannt, der auf den bisher veröffentlichten Fotos ja verheißungsvoll aussieht.

    +1 - Wobei ich da auch schon verschiedene Renderings gesehen hab. Auf einem sah er echt schick aus - auf dem anderen völlig Käse. Die Erlkönige sehen für meinen Geschmack viel zu sehr nach einer einfach um 5cm nach oben gelegten A-Klasse aus.
    Aber wir schweifen ab...

  • Ist der 220 CDI in einem GLK verbaut oder in einem anderen Fahrzeug?
    Einem GLK fahre ich weg, einer C-Klasse nicht, liegt am ca.-Wert,
    der ist beim X1 fast so gut wie bei einem Scheunentor :-).

    Ah ja, stimmt schon..ist ein C-Klasse.


    Hmm, der nächste GLK 220 CDI auf der AB ist aber mal reif für nen Test :D


    Schönen sonnigen Restsonntag noch allen.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Habe mir kürzlich ein X1 (x-drive 20DA) gegönnt. Nicht ganz neu aber mit 6 Monaten und gut 2000 auf der Uhr noch ganz fit.
    Weil in diesem Forum manchmal über die Qualität geklagt wird, habe ich den Meinen mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Verglichen mit seinem Vorgänger (E91 Bj. 95) sehe ich keinen Unterschied. Spaltmasse ohne Fehl und Tadel, Verarbeitung im Innenraum sauber und gediegen, keine unschönen Geräusche (woher auch immer). Das Einzige, was beim E91 besser gelöst wurde ist die Gestaltung des Kofferraums. Die Lösung mit Gepäckrollo und Trennnetz in eine gemeinsamen Kassette ist einfach praktischer. Sonst finde ich dass der X1 schon ein echter BMW mit den markentypischen Eigenschaften ist, die da sind munterer Motor und tolles Fahrwerk.