Hilfe Klimaautomatik spinnt....

  • Hallo zusammen,


    ich finde die automatische Regelung der Klimatronic bei BMW ebenfalls sehr seltsam. Für meine Begriffe ist die Bedienbarkeit nicht so toll. Man muss trotz Automatik zuviel selbst einschalten (z.B. die "Flocke""). Ist so das einzige, was ich nicht so toll am X1 finde. Zudem ist die Klimaanlage sehr laut. Bei den vorherigen VW die ich gefahren habe war die Klimaanlage wesentlich Bedienerfreundlicher und vor allem viel leiser und zudem kühlte Sie auch besser. Bei direkter Sonneneinstrahlung an der Fahrerseite bin ich bei einer Außentemperatur von gerade mal 8 Grad am Samstag auf der AB aus dem Urlaub gekommen und bin mächtig ins Schwitzen geraten (Einstellung der Temperatur auf 21 Grad). Naja, man kann nicht alles haben. Das ist auch das einzige, was ich nicht so toll am X1 gegenüber den VW vorher finde.


    Das die Klimaautomatik wie beim TE im Minutentakt rauf und runter fährt ist natürlich auch nicht normal. Ergebnis würde mich interessieren. Bitte bei Gelgenheit mal posten.


    Beste Grüße
    Jupp

  • :( Auch die deutschen " Premiumhersteller " kochen nur mit Wasser. Vor Allem aber bei den billigeren Modellen. Oder ist etwa BMW aus der Premiumliega ausgestiegen und hat VW den Vortritt gelassen :?: ?(

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Was die Verarbeitung im Innenraum des X1 anbetrifft, haben sie meiner Erfahrung nach, ein Niveau erreicht, das deutlich unter dem von VW liegt. Premium ist hier ausschließlich der Preis.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • :( Hallo Technikelse,


    ob die Entscheidungsträger auf der Teppichetage im "Münchner Hauptquartier " unsere < Schmierereien > auch lesen :?:


    Gruß Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Ich glaube nicht. Offenbar sehen sie sich durch die guten Verkaufszahlen des X1 in ihrer Vorgehensweise bestätigt alles richtig gemacht zu haben.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • :( Hoffentlich sind die Verkaufszahlen kein Strohfeuer! Andere Mütter haben auch schöne, wenn nicht sogar schönere Töchter, die sie auf den " Markt " schicken :!:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:


  • @ Jupp
    Du must auch bei langen Urlaubsfahrten die dicke Jacke ausziehen ;)
    Habe meine Climatronic noch nie ! verstellt.Der Ventilator steht auf Stufe 2 von 5 Temperratur auf 20 Grad.
    Alle anderen grünen LED sind an.
    Zur Lautstärke :man höhrt garnichts :respekt:


    Es Grüßt Werner

  • 1. Stufe hab ich nie an, immer 2. oder 3. - sonst kommt mMn zu wenig Luft hinten beim Hund an. ;)


    Bei niedrigen Temperaturen kann sich "meine" Klimaautomatik manchmal (ganz selten) nicht entscheiden. Sie schließt (vom Geräusch her) eine Klappe und öffnet diese kurz darauf wieder.
    Ist mir grundsätzlich aber egal. Erstens extrem selten und zweitens funktioniert alles wie es soll...