Neuling hat Fragen! sDrive20i oder sDrive18d

  • Hallo!


    Sich einen Neuwagen überhaupt zu kaufen ist Geldvernichtung ;) Habe ich noch nie gemacht. Außer Firmenfahrzeuge (Kastenwagen)


    Ich würde gerne einen Jahreswagen kaufen. Wenn diese aber die Ausstattung haben, die ich haben will kosten die nur 2000-3000 € weniger als das Angebot was ich bekommen habe.


    Ich werde dann beide fahren! Vielleicht auch noch den 20d. Vielleicht verzichte ich auf Vollleder und kaufe den 20D


    Gruß


    Pinio2

  • Servus,


    Ich würde gerne einen Jahreswagen kaufen. Wenn diese aber die Ausstattung haben, die ich haben will kosten die nur 2000-3000 € weniger als das Angebot was ich bekommen habe.

    dieses "Problem" hatte ich leider auch, die wenigen X1 welche es im BMW-Gebrauchtwagenzentrum in München gab waren durchweg hoch ausgestattet und vom Preis relatov nah am ausgehandelten Angebot dran.


    Ich fahre zum ersten Mal privat einen Diesel und bin damit recht zufrieden. Der Klang ist natürlich anders als bei einem Benziner, aber wenn der Motor warm ist merkt man kaum das man mit einem Diesel unterwegs ist. Von der Leistung her bin ich sehr zufrieden, mehr bräuchte ich auf keinem Fall, vor allem weil sich meine Fahrweise kurioswerweise verändert hat. Im Gegensatz zu früher fahre ich selten schnell (bisher max. 170 km/h), dafür aber mehr als urspünglich geplant und somit war der Diesel wohl keine schlechte Entscheidung.


    Den neuen 20i konnte ich leider nicht zur Probe fahren weil bei meiner Entscheidung der Faceliftwechsel statt fand und laut meinem Verkäufer kein entsprechender X1 zur Verfügung stand. Bezüglich des Rußpatikelfilters habe ich immer noch leichte Bedenken, aber bisher klappte alles ohne Probleme jeglicher Art, ich fahre mind. 1x die Woche knapp 100 km auf der Autobahn. Das "Freibrennen" des Filters findet aber auch bei nicht so langen Strecken statt, zumindest stinkt es hier und da stark nach verschmortem Gummi/Plastik (aussen) wenn ich ihn abstelle.


    Gruß BMW_02

    Einmal editiert, zuletzt von BMW_02 ()