Beiträge von Pinio2

    Hallo!


    Sich einen Neuwagen überhaupt zu kaufen ist Geldvernichtung ;) Habe ich noch nie gemacht. Außer Firmenfahrzeuge (Kastenwagen)


    Ich würde gerne einen Jahreswagen kaufen. Wenn diese aber die Ausstattung haben, die ich haben will kosten die nur 2000-3000 € weniger als das Angebot was ich bekommen habe.


    Ich werde dann beide fahren! Vielleicht auch noch den 20d. Vielleicht verzichte ich auf Vollleder und kaufe den 20D


    Gruß


    Pinio2

    Hallo!



    Nein die hat keinen 18d auf LAger :)


    Ich will mir einen bestellen .


    Ich würde gerne statt den 18d einen 20d bestellen. Aber dann wird mir das ganze zu teuer.


    Ich vereinbare mal einen Termin zur Probefahrt. mit dem 20i, den 18d will garnicht fahren. Der Motor ist mir auf dem Papier zu schwach.


    Was mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet ist der Wiedeverkaufswert nach 3 JAhren. Habe Angst dass ich dann nur noch 18T€ für den bekomme.


    Das Leben ist ganz schön kompliziert. :D



    Gruß



    Pinio2

    Hallo!


    So sehe ich das auch! Und deswegen nehme ich höhere Anschaffungs und Betriebskosten evtl. in kauf. Ich will Spaß haben. Auch wenn die meiste Zeit meine Frau mit dem Auto unterwegs ist, sie soll auch Spaß haben.


    Ich fahre dann ca- 2000-3000 Km. im Jahr mit dem Auto, fast 100% Autobahn. Ich glaube der 20d währe eine gute Lösung! Aber die 1800€ will ich nicht mehr ausgeben. Komme schon so auf über 41000€ Listenpreis.


    Gruß



    Pinio2

    Hallo!



    Ich danke Euch für Eure Antworten und Anregungen.


    Natürlich werde ich vor der Bestellung eine Probefahrt machen. Ich habe jetzt die Kosten für beide Modelle ausgerechnet. Anschaffungkosten: Differenz ca 1000€ (Angebot BMW)


    Habe mit einem Verbrauch von: 10 Liter für den Benziner gerechnet , 1,70€/l Benzin, 10000Km. 80% Stadtverkehr


    von 7 Liter für den Diesel gerechnet , 1,55€/l Diesel, 10000Km. 80% Stadtverkehr


    Bin auf eine Differenz von ca. 2800 Euro in 3 Jahren gekommen. Die große Unbekannte ist natürlich der WERTVERLUST ! :(


    Die 1000 Euro sind mir im Jahr" egal," wenn ich dafür "angenehmer und spritziger" unterwegs bin.



    Was sagt Ihr dazu ?



    Gruß


    Pinio2

    Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum und bräuchte Eure Hilfe.


    Ich habe vor paar Monaten meinen 330i e90 verkauft. Seit dem bin ich auf der Suche nach einem neuen Wagen.


    Ich bin jetzt beim X1 hängen geblieben.


    Nun die Frage:


    Ich kann mich nicht zwischen dem sDrive20i und dem sDrive18D entscheiden. Eigendlich wollte ich bis gestern den 20i bestellen, aber dann! Die Verkäuferin hat mir den Motor so schlecht gemacht: von wegen der kommt nicht vom Fleck und so. Und sie sagte mir ich soll einen Diesel kaufen da diese nach ca.3 Jahren beim wiederverkaufen 3000 Euro mehr bringen (Listenpreis Neuwagen ca 41000).




    Was sagt Ihr dazu? Wie sind Eure Erfahrungen? Ist das alles Quatsch?


    DANKE!




    Gruß Pinio2