Fahrbericht X1 sDrive 16d auf Spiegel Online

  • Servus,


    die Start-/Stopp-Automatik kann man aber per Knopf abstellen wenn man sie nicht möchte.


    Den Sprit den man sich vermeintlich mit der Start-/Stopp-Automatik spart darf man nicht einzeln bewerten, es ist ein kleiner Punkt welcher in Summe zum tragen kommt.


    Gruß BMW_02

  • Der Artikel ist wirklich "flau", um das mal vorsichtig auszudrücken.
    Gelungen ist allerdings die Aussage: "Und neben dem X1 wirken VW Tiguan oder Nissan Qashqai wie langweilige Seitenscheitel." Wie wahr ;-)))

  • die Start-/Stopp-Automatik kann man aber per Knopf abstellen wenn man sie nicht möchte.


    Besser wäre, man könnte sie anstellen, wenn man sie möchte. Und glaub mir: keine S.. würde den Knopf dann noch drücken.

  • Besser wäre, man könnte sie anstellen, wenn man sie möchte. Und glaub mir: keine S.. würde den Knopf dann noch drücken.

    Und warum sollte BMW das Teil, dass Entwicklungs- & Produktionskosten verursacht hat, dann überhaupt noch einbauen?
    Außerdem solltest du hier nicht von dir auf andere schließen. Ich find die Start-/Stop-Automatik gut. ;)

  • Zitat

    [quote='Jupp','index.php?page=Thread&postID=13648#post13648']Und warum sollte BMW das Teil, dass Entwicklungs- & Produktionskosten verursacht hat, dann überhaupt noch einbauen?


    Weil es laut Herstellerangabe angeblich den Verbrauch senkt und damit den Schadstoffausstoss. Die Hersteller müssen nach EU Vorgaben ihren Flottenemissionen senken.


    Edit: ich hatte dieses Start-Stop-Gedöns an meinem 1er. Nach ein paar Wochen war mein erster Griff nach dem Einsteigen der Druck auf den Knopf zum Ausschalten.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Der Artikel ist wirklich "flau", um das mal vorsichtig auszudrücken.
    Gelungen ist allerdings die Aussage: "Und neben dem X1 wirken VW Tiguan oder Nissan Qashqai wie langweilige Seitenscheitel." Wie wahr ;-)))

    Ich sehe das auch so, darum hab ich auch den untermotorisierten X1 1,8dX mit 8-gangautomatic geordert. :)

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Weil es laut Herstellerangabe angeblich den Verbrauch senkt und damit den Schadstoffausstoss. Die Hersteller müssen nach EU Vorgaben ihren Flottenemissionen senken.

    Thx Technikelse! Ich wollte es posten, aber du hast es so erklärt...ich hätte es nicht besser erklären können :thumbup:


    Das wurde warscheinlich analog zum Glühbirnen-Verbot von den Globalisierungs-Terroristen in Brüssel ausgeheckt

    "Globalisierungs-Terroristen" - geil :D


    Aber ganau so ist es...hauptsache man kriegt das Prädikat "Umweltfreundlich" und das ist wohl nur mit dieser Start/Stopp-Funktion zu erreichen. :S


    Beste Grüße
    Jupp