Wird es evtl ein X1?

  • Hallo X1ser,


    Wir sind gerade auf der Suche nach einem Crossover SUV als Zweitwagen für meine Frau.


    Momentan steht noch ein Mini Cooper S (der mit dem Kompressor) vor der Tür. Ein wirklich tolles Auto, aber leider nicht wirklich Hunde/Alltagstauglich.


    Jetzt wollten wir ein praktischeres Auto haben welches trotzdem Spaß macht und stylisch aussieht.


    Meine Frau findet den Nissan Qashkai sehr schön, aber der X1 ist auch seit neustem auf ihrer/userer "haben will" Liste.


    Jetzt die Frage, welcher X1 zu uns passt. Da meine Frau gerne Spritfahrend unterwegs ist sollte es schon ein sparsamer Diesel sein.


    Im Winter ist eine Sitzheizung ne tolle Sache und Einparkhilfen sind bei dem Auto ein Must-have.


    Welche Ausstattungen sollten weiterhin an board sein?


    Das Budget liegt bei ca 16000-17000 Euro. Das heißt, daß wohl nur ein X1 mit vielen KM auf dem Puckel in Frage kommt!?



    Habt ihr irgendwelche Tipps für X1 Anfänger?



    Gruß,
    Dennis

  • Zitat

    Das Budget liegt bei ca 16000-17000 Euro. Das heißt, daß wohl nur ein X1 mit vielen KM auf dem Puckel in Frage kommt!?


    Habt ihr irgendwelche Tipps für X1 Anfänger



    Ja, schau dich nach einem Nissan Qashkai um. Für das Budget bekommst du nämlich nur einen spärlich ausgestatteten und ausgenudelten X1. Willst du dir das wirklich antun?

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • bei mobile.de lassen sich zwei X1 für unter 17.000 € finden. Beides Diesel, der eine 2.0d, beim anderen steht nichts dabei.


    von der Ausstattungsliste klingen beide nicht so übel und haben unter 30.000km - abgenudelt ist das nicht.


    beide von Privat.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…s=EXPORT&maxMileage=50000

  • Jetzt ist leider nur noch einer drin:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=50000


    Der Gefällt uns aber sehr gut. Ich versuche ihn mal zu kontaktieren.


    Würdert ihr generell von Dieseln abraten, welche mehr als 120000 gelaufen haben?
    Ich mein, dies sind ja Fahrzeuge, welche min. 40000km/Jahr gemacht haben.
    Somit wurden sicherlich die meisten KM mit warmen Motor gefahren.


    Ist sicherlich besser als ein Auto was 10000km/Jahr fährt und davon fast aussließlich Kurzstrecke und Stadverkehr.

  • 120000 km heißt 120000 km Verschleiß. Kostspielige Reparaturen könnten nicht lange auf sich warten lassen.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • der braune mit dem beigen Leder ist wirklich ganz schick! Noch interessant zu wissen welche Motorisierung der hat. :)


    also prinzipiell finde ich Gebrauchte, die in 2 Jahren 50.000km gelaufen sind besser als Gebrauchte, die in 2 Jahren 15.000km gelaufen sind.


    mein bester Freund fährt einen 525d (mit Reihensechszylinder!) mit 267.000km nach knapp 4 Jahren. Der läuft und läuft und läuft. Typisches Langstrecken- und Dienstfahrzeug, bei dem hätte ich absolut keine Bedenken, dass er die 500.000 schafft. ;)


    beim Reihenvierzylinder Diesel im X1 weiß ich keine genauen Zahlen, aber 250.000km macht der sicher bei guter Pflege mit. Dazu gehört ja auch, wie du selbst geschrieben hast, das Warmfahren. Wer viel im Jahr fährt, fährt wenig Stadt, nutzt den Motor nicht dauernd kalt und stellt den gleich wieder ab.


    was den Verschleiß angeht: klar, da steht bald mehr an und einige Teile verabschieden sich in naher Zukunft, aber das kalkuliert man bei so einem Kilometerstand ja auch ein. Die gegenüber anderen Gebrauchten gesparten (Achtung Hausnummer) 5.000€ sollte man sicherheitshalber für Reparaturen einplanen.


    der braune X1 bei mobile ist knapp 1400km im Monat gefahren worden, also knapp 17.000 pro Jahr.


    Schlussendlich musst du das selbst entscheiden. Du kannst auch mit einem Gebrauchten mit 20.000km einfahren und mächtig Probleme bekommen.

  • Ja, irgendwie ist da auch was faul. Wäre ein superschnapper wenn mit dem Wagen alles in Ordnung wäre.


    Bei Mobile gehts ja richtig rund!


    Der hier wäre auch was:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000


    Nur mit dem X-Drive... den brauchen wir eigentlich nicht. Im Ruhrgebiet komme ich mit meiner 3er Heckschleuder auch super vom Fleck.


    Verbraucht die Automatik deutlich mehr als der Schalter?


    Bzw. braucht der 20d mehr als der 18d?

  • der sieht auch super aus und Preis/Leistung sind hier realistischer. Trotzdem kann es sein, dass den braunen X1 eine unwissende Privatperson loswerden will…