Subwoofer austauschen

  • Hallo allerseits.


    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
    Ich habe das HiFi System verbaut. Grundsätzlich ist der Klang nicht schlecht, aber auch nicht gerade überragend.
    Vor allem die Bässe klingen hart und angestrengt, eben wenig druckvoll.
    Jetzt gibt es die Möglichkeit, das vorhandene Chassis durch einen anderen 20 cm Sub zu ersetzen.
    Wobei nur der Lautsprecher ausgetauscht werden kann, das Sub-Gehäuse bleibt.
    Das geht wohl nach Info der Anbieter mit relativ geringem Aufwand, also Plug and Play.


    Hat einer von euch einen solchen Austausch schon mal versucht?
    Bringt der Chassis-Austausch was, oder erzielt man ein besseres Ergebnis, wenn die Serienendstufe gegen eine höherwertige ausgetauscht wird?


    Wenn ja, wo befindet sich eigentlich die Serienendstufe beim HiFi System.


    Vielleicht kann ja einer von euch mir weiterhelfen.


    Bedankt und Grüße


    Der Borger