LCI Navimonitorblende nachrüsten

  • Teil 3


    Schritt 6: Wiedereinbau / Blende neu einbauen


    Da die gesamten Clips bei der LCI Blende neu sind passt da gar nichts mehr zusammen,


    deswegen nicht wundern warum man die Blende nirgendwo an der Halterung vom Monitor


    befestigen kann!!! Es hält auch so.


    neue Blende erst oben einführen und dann unten mit dem Metallbügel fixieren.


    dann wieder die Lüftungsführung einclipsen, Warnblinkanlage anschliessen (Kabel unterhalb Lüftung verlegen)


    und die Interieurleiste wieder drauf. Fertig. (Bild 12)




    Zum Schluss. Ich übernehme keine Haftung oder Garantie!!! Bei mir hat´s wunderbar geklappt.


    Das ganze empfiehlt sich nicht für Leasingfahrzeuge oder Autos die wieder zurück an BMW gehen, weil


    man ja quasi alle Clips wegschneidet und somit die alte Blende nicht mehr befestigt werden kann.


    Ich hab im Zuge der Arbeiten gleich noch eine Folie auf dem Monitor angebracht / zur Sicherheit


    Vikuiti AMR200 Schutzfolie


    Diese Anleitung ist nur für´s BMW Navi Business. Bild 13 zeigt den von mir verwendeten Küchenspachtel/-schaber



    Viel Erfolg und Spaß beim Umbau!!! :D

  • Dann wünsche ich dir allzeit knarzfreie Fahrt. Auf Hilfe vom :) brauchst du ja nicht zu hoffen, wenn plötzlich noch mehr Geräusche, als ohnehin schon beim X1 üblich auftreten. Auf der anderen Seite sieht es wenigstens schöner aus, wenn es schon knarzt :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Du wunderst dich, ich erlebe es es seit 14 Monaten und 7 Werkstattaufenthalten. Ein Ende ist erst in 16 Monaten in Sicht, denn dann ist der X1 ist für mich Geschichte. Wenn ich dieses "Premiumfahrzeug" nicht schon vorher abstoße.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher