Beiträge von MW14106

    Hi Zusammen,


    bei meinem X1 ist das PDC komplett ausgefallen (vorne und hinten).
    Da ich bereits vor längerer Zeit ein paar kaputte Sensoren hatte, wobei hierbei das System nur sporadisch ausgefallen war denke ich das es diesmal wohl mein Steuergerät erwischt hat.


    Sobald ich das Fahrzeug starte und die Fahrstufe D einlege kommt die Meldung "PDC Ausgefallen bitte den Service kontaktieren"!


    Nun hatte ich letzte Woche mal den freundlichen angerufen und ihm die Problematik erklärt, er tippt auch auf das Steuergerät, und meinte man kann kein gebrauchtes bei Ebay kaufen, da dieses Angelernt werden muss.
    Dieser Prozess dauert ca. 2-4 Stunden.


    Stimmt das?
    Kann ich hier nicht einfach ein anderes gebrauchtes Steuergerät einstöpseln?


    BMW verlang für ein Steuergerät ca. 250 e + 140€ Programmieren :wacko:

    Hi,


    danke für den Tipp!
    Ich habe jetzt noch festgestellt, das mein Bluetooth auch oder nur noch zeitweise funktioniert.
    Kann es eventuell an der sogenannten Mulf liegen?
    Ich habe gelesen das unter dem Steuergerät auch noch ein zusätzliches Steuergerät für den USB liegt...


    Wie kann man das prüfen bzw. gibt es Firmen die sowas Prüfen und Reparieren?

    Hallo


    ich benötige eure hilfe....!


    Bei mir im X-1 funktioniert der USB in der Mittelkonsole nicht mehr...
    Ich kann darüber weder Musik hören noch mein Handy laden. Er ist komplett tod.


    Ich habe nun mal meine Sicherungen geprüft, dabei war die Sicherung vom Zigarettenanzünder (20A) durchgebrannt.
    Das lag wahrscheinlich an einem Dauerbetrieb meiner Rundumleuchte, welche ich letzte Woche im Einsatz hatte. Soll aber wohl keinen einfluß auf den USB haben.


    Nun hatte ich bei BMW mal nachgefragt, aber dort kennt man dieses Problem mit dem USB nicht...


    Nun meine Frage, gibt es hierzu eine Absicherung?
    Was kann ich noch Überprüfen?


    Das Fahrzeug ist Bj2014 mit Navi Professional Spracheingabe und Bluethoos Freisprechanlage.

    Hate keiner eine Idee?
    Ich habe mitlerweile die Motorlager getauscht, der Schwingungsdämpfer wurde im letzten JAhr gemacht... Und nun auch noch den Riemenspanner!
    Wenn ich die Klima zuschalte wird das Brummen/Vibrieren viel weniger... Also wird es nach wie vor die Ursache sein. Aber was kann man noch machen?


    Wasspumpe, Servopumpe??? Ich habe auch schon gedacht, ob es vom GErtriebe kommen könnte? Das Öl ist immernoch das gleiche bei 135tkm.
    ABer die Probleme bestehen auch im Stand.

    Hallo,
    ich habe seid ca. zwei Wochen das gleiche Problem!
    Erst bekam ich immer die Meldung, das dass PDC ausgefallen sei und ab nun nicht mehr funktioniert.
    Nachdem ich morgens losgefahren bin immer so für 5min an.


    Im Anschluss war die Meldung weg. Jetzt mitlerweile geht nichts mehr!
    Ich habe nur noch die Meldung anstehen, und die LED an der PDC taste blinkt ununterbrochen.


    Gerstern habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, dieser meldet "Sensor HL und Sensor VR defekt" Spannungsversorgung....
    Nun habe ich kein Panoramadach, kann es trotzdem sein, das mein Steuergerät abgesoffen ist?
    Oder sind es in diesem Fall wirklich die Sensoren?


    Ich werde nachher mal nach dem Steuergerät sehen solange es noch hell ist.

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem, wo ich mir nicht sicher bin woher es kommen kann...
    Ich habe wenn der Motor läuft im Stand und auch beim Fahren ein surren, brummen in Lenkrad und auch Pedalen!
    Es ist sehr nervig, ich habe auch schon alle tricks ausprobiert, also Klima an und aus...
    Brachte keine Veränderung. Das Surren ist in den letzten Monaten immer mehr geworden, worauf hin ich den Schwingungsdämpfer habe wechseln lassen.


    Dann war es ein paar Tage etwas ruhiger, ist nun aber wieder da.
    Jetzt war ich beim freundlichen, der hat das mal überprüft, und auch den Riemen mal runter genommen.
    Wir haben den Motor dann mal kurz ohne diesen laufen gelassen, allerdings waren die Vibrationen nur weniger, aber ebenfalls nicht weg.


    Da der Motor und die Anbauteile vibrieren tippte er auf die Motorlager... kann mir aber nicht Garantieren ob es daran liegt.
    Alle Aggregate die vom Riemen angetrieben werden sollen seiner Meinung nach i.O. sein.


    Es geht hier um einen 20d s-drive BJ.12, 135000km Automatik
    Hat einer eine Ahnung was es sein kann??

    Hallo Zusammen,


    mein X1 20d Automatik hat wenn er warm ist einen unruigen Motorlauf. Ich weiß allerding nicht was es sein kann.


    Also der Motor an sich läuft ruhig und gleichmäßig. Allerdings gibt es immer so rumurrende Geräusche die mal da sind und mal nicht, und auch immer nur dann wenn man steht und der Motor warm ist.


    Wenn ich anrolle ist dieses sofort weg. Ich weiß echt nicht was das ist, vieleicht kann mir einer helfen...


    Das Geräusch wird auch anders wenn ich die Klima einschalte.


    Kann es mit den Laufrollen zusammenhängen?


    Bzw. kann man es hören wenn es die Steuerkette ist? Wir hatten schon einmal einen 118d mit Kettenriss, allerdings hat dieser getickert. Das hörte man aber nur von Außen, nicht im Wagen.