Rückfahrkamera: Bei Lenkeinschlag wird nur eine Wendekreislinie angezeigt

  • Guten Tag,


    ich versuche mal wieder den Sinn zu verstehen:


    In der GBA steht zum Thema Wendekreislinien: "Bei Lenkeinschlag wird nur eine Wendekreislinie angezeigt". Warum eigentlich wird die andere Linie ausgeblendet? Wenn man Rückwärts an der rechten Straßenseite einparkt, schlage ich das Lenkrad erste nach rechts und fahre ein Stück rückwärts. In diesem Augenblick sehe ich die Wendekreislinie links nicht, bzw. sie wird sogar extra ausgeblendet.


    Würde sie angezeigt werden, dann könnte ich mit Hilfe der Linie für Links sehen, wann der perfekte Augenblick ist, voll nach links einzuschlagen, um sauber neben den Bordstein zu zirkeln. Klar muss ich auf die Nase vorne aufpassen, aber warum wird die Hilfslinie nicht immer angezeigt?