Emotion Desire 18 Zoll für X1 möglich?

  • Hallo Gemeinde,


    da mein X1 mit Winterreifen ausgeliefert wurde, stellt sich mir langsam die Frage nach einer geeigneten Sommerbereifung.


    Um einen Restkomfort zu erhalten, tendiere ich zu 18 Zoll Felgen.


    In der Bucht habe ich folgende Felgen entdeckt: Emotion Desire, 8 x 18, ET 35
    (Link: http://www.ebay.de/itm/Neue-Al…m2ec16da1c3#ht_749wt_1159 )


    [Blockierte Grafik: http://www.emotion-wheels.de/typo3temp/pics/desiresilberschwarz_52ab9947a9.png]



    Ich finde jedoch leider nirgendwo ein Gutachten oder eine ABE zu den Felgen. Ich möchte eigentlich auf jegliche Karosseriearbeiten verzichten.
    Es reicht wenn ich 235/40 als Bereifung aufziehen könnte.


    Kennt jemand von euch die Felge, oder hat sie vielleicht sogar selbst montiert, bzw kann mir einen Tipp geben hinsichtlich des Gutachtens/ der ABE?


    Vielen Dank für eure Unterstützung



    Der Borger

  • Hallo,
    die Firma besitzt ja offensichtlich ein Gutachten für den X1. Ich sehe da keine Gefahr für Karosseriearbeiten.
    Evtl. ist man ja bereit, auf Anfrage eine Kopie zu schicken.
    Gruß Robert