Spiegel mit Bordsteinautomatic

  • Habe keine anklappbare Spiegel mit Bordsteinautomatic.


    Nachdem ich selbige schon öfter leicht tangiert habe,


    kam mir die Idee, den rechten Aussenspiegel am Schalter 2 Sek. nach unten drücken,


    so dass ich volle Sicht aufs rechte Hinterrad habe :D Klappte prima.


    Anschließend wieder 2 Sek. nach oben drücken .


    Vielleicht hat den Trick ja schon der ein odere andere gemacht :(


    Ansonsten wünsche allen ein frohes Fest und ein unfallfreies 2013 :)



    LG Werner

  • Und wie stellst du fest, dass es genau zwei Sekunden sind? Mit der Stoppuhr? Ich stelle es mir schwierig vor dieses Verfahren anzuwenden ohne laufend den Spiegel zu verstellen.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Äh? Hä? Meine Spiegel sind auch nicht elektrisch anklappbar, aber wenn der Verstellschalter auf links (Fahrerseite) steht, senkt sich der rechte Außenspiegel trotzdem ab.

  • Mal ne dumme Frage von einem Bürohengst. Habe zwei Linke Hände ;( . Ich habe ja bei meinem Cabbi die elektrischen Spiegel mit Bordsteinfunktion. Kann man eigentlich durch ein Programmierer die Spiegel anklappen lassen oder muss man dafür noch Zubehör kaufen :gruebel: ? Gruß Jérôme

  • Zitat

    Mal ne dumme Frage von einem Bürohengst. Habe zwei Linke Hände ;( . Ich habe ja bei meinem Cabbi die elektrischen Spiegel mit Bordsteinfunktion. Kann man eigentlich durch ein Programmierer die Spiegel anklappen lassen oder muss man dafür noch Zubehör kaufen :gruebel: ? Gruß Jérôme


    Spiegelanklappen per FB kann man codieren auch bei einem e9x.Habe ich gestern erst gemacht!

  • Zitat

    Supi Danke für die schnelle Antwort. Also kein Zubehör nur einen Codierer in meiner Gegend finden. Frage mal im E9x Forum nach. Brauche einen aus dem Raum Düsseldorf


    Dort haben wir auch eine Liste,suche mal nach liste gewerblicher Codierer oder so,da stehen alle drin privat und gewerblich!


  • Und wie stellst du fest, dass es genau zwei Sekunden sind? Mit der Stoppuhr? Ich stelle es mir schwierig vor dieses Verfahren anzuwenden ohne laufend den Spiegel zu verstellen.

    Die 2 Sek. sind geschäzt , haben keine Bedeutung.Mir ist es wichtig, daß ich hinten unten alles sehe ca. 5 mal im Jahr.


    Äh? Hä? Meine Spiegel sind auch nicht elektrisch anklappbar, aber wenn der Verstellschalter auf links (Fahrerseite) steht, senkt sich der rechte Außenspiegel trotzdem ab.

    Von selber geht bei mir gar nichts :S


    Normalerweis gibt es diese Funktion ja nur mit automatischen ablendbare Innen- und Aussenspiegel die auch eletrisch klappbar sind.

    Das ist mir auch bekannt :)

  • Wenn es mich nicht ganz täuscht,gibt es die Funktion auch mit elektronischen Sitzen mit Memory!!So war es in meinem e90 damals!