Interieurleisten ohne Hebel und Keile entfernen

  • Ich habe einen Tip wie man ohne Beschädigung die Interieurleisten abbekommt. Habe mir doppelseitiges Klebeband besorgt. Kleb es an ein Ende der Leiste. Dann klebe einfach einen flachen Gegenstand an die Leiste an dem du gut ziehen kannst. Mit einen kurzen Ruck ist ein Ende der Leiste gelöst und du kannst die Leiste ohne Plastikkeile einfach abnehmen.

  • Und wie bekommst du die Klebstoffreste des Klebebandes wieder ab?

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ging bei mir ganz einfach. Habe mir aber vorher ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht da ich die alten Leisten eh gegen neue tauschen wollte. Wenn man sicher gehen will sollte man natürlich vorher das Klebeband ausprobieren. Ich hatte noch einen Rest von 3M Scotch. Tesa powerstrips sollen angeblich auch gut wieder abgehen.