Beiträge von marcX1


    Habe deinen Beitrag "Alternativer Sound" schon gesehen, ist wirklich gut. Ich finde die "Schnarrkiste" bei mir eigentlich gar nicht so schlecht, ist leider auf der Autobahn nicht mehr viel von zu hören. Darum der aktive Sub.

    Weil ich dachte, dass ich hinten besser an die Kabel rankomme und der weg zum sub dann auch kürzer wäre. Jetzt habe ich wohl keine andere Wahl als vorne das Signal abzugreifen. Wäre nur noch die Frage ob ich die originalen Tieftöner gleich komplett abklemme und damit mehr Power auf den Mittel- und Hochtönern habe.

    Hallo,


    habe mir einen aktiven Sub gegönnt und wollte den über die LS hinten ansteuern. Leider scheint kaum Bass auf den hinteren Kanälen zu sein.
    Ist da irgendwo eine Weiche zwischen, oder gibt das Radio schon keinen Bass raus? Wenn es am Radio liegt, kann man das umcodieren lassen?
    Habe mir außerdem überlegt den Sub über den Zigarettenanzünder zu schalten da der nur bei Zündung funktioniert. Hat jemand eine bessere Idee?

    Ging bei mir ganz einfach. Habe mir aber vorher ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht da ich die alten Leisten eh gegen neue tauschen wollte. Wenn man sicher gehen will sollte man natürlich vorher das Klebeband ausprobieren. Ich hatte noch einen Rest von 3M Scotch. Tesa powerstrips sollen angeblich auch gut wieder abgehen.

    Ich habe einen Tip wie man ohne Beschädigung die Interieurleisten abbekommt. Habe mir doppelseitiges Klebeband besorgt. Kleb es an ein Ende der Leiste. Dann klebe einfach einen flachen Gegenstand an die Leiste an dem du gut ziehen kannst. Mit einen kurzen Ruck ist ein Ende der Leiste gelöst und du kannst die Leiste ohne Plastikkeile einfach abnehmen.