Lordosestütze mit Sportsitz und Memory?

  • Hallo zusammen,


    bin hier ein absoluter Neuling und bekomme meinen ersten BMW seit 38 Jahren ==> deswegen Neuling-BMW ;)


    Kurzvorstellung: 56 Jahre, in den letzten 15 Jahren nur Autos aus Wolfsburg und Ingolstadt (Ausrutscher: SMART 8) ); in der Familie wird noch ein GTI (1,5 Jahre) und ein Polo (6 Jahre) bewegt.


    Ich habe mir nun einen sog. Werkswagen gekauft, den ich leider noch nicht habe (kommt erst Ende NOV) und den ich deswegen auch noch nicht in Augenschein nehmen konnte.
    Jetzt zur eigentlichen Frage: es ist ein 23d x-Drive mit Sportsitzen in Stoffbezug und Memory 10/2011. Lt. BMW-Baureihenarciv, wo man mit Hilfe der FIN die Ausstattung rausbekommt, ist nichts von Lordose erwähnt. Ist diese ev. zusammen mit Sport+Memory verbaut oder muss sowas separat bestellt werden? Im aktuelen Konfigurator auf der BMW-Site sieht das so aus, dass dies alles separate Positionen sind ohne direkte Verknüpfung.


    Kann mir da bitte mal ein netter Besitzer weiterhelfen? ^^


    Ich fieber jetzt schon (und trauere meinem treuen AUDI A4 Avant 1,8T q doch etwas nach, den ich heute in fremde Hände gegeben habe :( :( )


    Grüsse
    Neuling-BMW

  • Hallo,
    bei den Sportsitzen und Memory ist noch keine Lordosenstütze enthalten. Diese ist ein eigenständiges Extra, das separat bestellt werden muss.
    Ich habe sie schon im dritten Fahrzeug, finde sie aber überbewertet. Bei Rückenproblemen hilft auch die Lordosenstütze nicht wirklich.
    Glaube nicht, dass es ohne die Lordosenstütze schlechter wäre.


    Im übrigen kannst Du Dich auf den 23d freuen. Mir macht er Spaß. :D


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo,


    da muss ich micha3000 recht geben - Lordosestütze gibt es nur gegen Extrageld.


    ich hatte bei meinem 1er die Lordosestütze dabei, aber wirklich was gebracht hat es mir nicht für meinen Rücken
    Beim Xie gab es deshalb einfach nur elektrische Sportsitze OHNE das unnütze Zeug.

  • naja, die Lordosenstütze finde ich nun wiederum nicht schlecht. Da diese ja durch Aufblasen und Ablassen durch Luft und in alle Himmelsrichtungen einstellbar ist, hat man schon das Gefühl, das der Rücken schön abgestützt ist. Im Vorgänger (Astra H) hatte ich eine mechanische Stütze drin, die nicht sooo viele Möglichkeiten der Verstellung bot. Mir tut sie jedenfalls gut, bin aber auch nicht rückengeschädigt.


    Zum Thema: das ist ein Extra-Gimmek und muss bezahlt werden.