Xenon "zittert"

  • Hallo an alle,


    Habe eben folgendes bemerkt:
    Fahre in ein Parkhaus, Abblendlicht (Xenon) schaltet sich automatisch ein.
    Vorwärts in eine Parkbucht die am Ende eine weiße Betonwand hat.
    Als ich stehe, sehe ich (bei noch laufendem Motor) dass das linke Licht (Fahrerseite) zittert. Der Übergang Licht - kein Licht ist beim Xenon bei einer Entfernung zur Wand von rund einem Meter messerscharf. Dadurch kann man sehr gut erkennen, dass dieser Übergang nicht Starr ist sondern ein paar cm wackelt bzw. zittert.
    Die Lampe auf der Beifahrerseite hat diesen Effekt nicht. Da rührt sich nix, die Lichtkante bewegt sich keinen Millimeter.


    Kann man da was befestigen. Kann es sein das die Xenon Birne nicht richtig eingerastet ist?
    Oder ist das normal und alle haben das so?


    Vielleicht schaut ihr mal bei euch nach, ob jemand das gleiche bei seinen Scheinwerfern feststellen kann?


    Der Borger

  • Also das ist NICHT normal,ich würde mal beim Händler vorsprechen.Meine Xenonscheinwerfer sind fest.


    Zaunkoenig

  • Ich hatte demletzt das gleiche Prob: war bei nur ein Miniblatt vor dem Scheinwerfer!
    Der Scheinwerfer konnte deswegen die Höhe nicht richtig justieren und es flackerte! Schau mal nach, ob evtl. ein Blatt o.Ä. vor dem Scheinwerfer hängt!
    Wenn nicht, dann hab ich auch keine Lösung :(

  • Moinsen...


    ...das Phänomen kenn' ich. Die Scheinwerfer sind dann wohl verdreckt und müssen gereinigt werden.


    Das ist der Servo von der automatischen Leuchtweitenregulierung. Wenn der Scheinwerfer sauber ist


    und der Fehler weiter auftritt - zum :rolleyes: .


    wefriexx