Schon bestellt - Änderungen noch möglich

  • Danke für die Meinungen. Warte auf Rückruf vom Händler, werde mich dann wohl für Dachhimmel anthrazit entscheiden. Habe midnight blue Aussenlack und innen, Leder Nevada mit Farbton Terra mit grau-petrol-farbenem Keder mit Interieurleiste Dark copper. Also alles recht im Braunton. Da ist das helle wohl eher nicht so dolle, daher anthrazit.


    Dazu das Panormadach, dann wirkt das anthrazit schon nicht mehr so mächtig, aber ingesamt alles harmonischer wegen den dunklen Tönen. Anthrazit ist denke ich auch von Vorteil wegen Schmutzbildung. Sehe ich in meinem 1er jetzt gar nichts (auch dunkler Dachhimmel), vorher war da schon etwas schmutzig überall..

  • Zitat

    Das sieht bestimmt gut aus :thumbup:


    Das "bestimmt" kannst du getrost weglassen. Performance Control macht Spaß wenn man enge Kurven gern zügig nimmt. Man merkt dann wie er förmlich um die Ecken gedrückt wird, weil das kurveninnere Rad leicht gebremst und das kurvenäußere Rad leicht beschleunigt wird. Ich habe ein paar Lieblingskurven, wo ich es jeden Tag auskoste :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Servus,


    Das wäre das Endergebnis. Anthrazit wie auch Panoramadach dazu genommen. Jetzt werde ich nichts mehr ändern. :)

    der sieht toll aus und auf deine Ausstattungsliste kann man glatt ein wenig neidisch werden :respekt: (gönne es aber natürlich jedem :thumbup: !) , da fehlt nichts und du wirst sicherlich viel Spaß haben mit dem Auto!


    Die Außenfarbe in Kombination mit den Ledersitzen gefällt mir sehr gut, wenn blau bei mir nicht aussen vor gewesen wäre, hätte ich mich wohl auch für Midnight Blue oder Valencia Orange entschieden.


    Gruß BMW_02



  • Danke sehr :) Ich kann es auch kaum erwarten, bis kurz vor Weihnachten ist :)


    Wieso war blau aussen vor? Finde es toll, dass mit dem FL diese Farbe hinzugekommen ist. Das Orange wäre mir aber persönlich zu gewagt gewesen. Fand es zwar toll, aber ich hätte mich gewiss nach einer Weile satt gesehen. Das Marakeschbraun hat inzwischen nach drei Jahren an meinem 1er, den ich abgebe, auch etwas an Wirkung verloren.

  • Servus,


    Wieso war blau aussen vor?

    meine letzten drei Autos von BMW waren alle blau (Zeitraum ca. 15 Jahre), ich wollte einfach mal was anderes obwohl mir blaue Autos nach wie vor sehr gut gefallen. Als ich meinen X1 (Mineralgrau) Anfang September bekommen habe, fand ich die Farbe toll weil je nach Sonneneinstrahlung der Lack ein wenig anders geschimmert hat. Im Moment ist es bei uns ziemlich trüb und die Sonne kommt so gut wie nicht raus, da wirkt das Mineralgrau schon recht düster, aber wie lautet das schöne Sprichwort... In der Nacht sind alle Katzen grau :rolleyes: !


    Das Orange wäre mir aber persönlich zu gewagt gewesen. Fand es zwar toll, aber ich hätte mich gewiss nach einer Weile satt gesehen. Das Marakeschbraun hat inzwischen nach drei Jahren an meinem 1er, den ich abgebe, auch etwas an Wirkung verloren.

    Das war für mich der Grund eine neutralere Farbe zu wählen, schwarz wollte ich aber auf keinem Fall und bei weiß war mir der Trendfaktor und Pflegeaufwand (man muss einfach öfter zum waschen) zu groß.


    Gruß BMW_02

  • Das macht natürlich Sinn. Das von mir gewählte blau ist auch ein besonderes blau (allerweltsblau wollte ich eh nicht), bin gespannt, wenn ich die Farbe dann sehe, wenn ich das Auto abhole. Mir ist noch kein Auto in dieser Farbe aufgefallen. Naja, mir fallen hier nicht einmal irgendwelche X1 auf. Komisch, ich achte darauf, aber ich sehe alles. 1er, X3. Aber keinen X1 :D


    Apropos waschen, Handwäsche oder fährst Du durch die Waschanlage. Bei jedem neuen Auto stelle ich mir die Frage

  • Servus,


    das Midnight Blue wird dir mit Sicherheit gefallen, auf der BMW-Homepage kommt es ja schon sehr gut rüber und in echt ist das garantiert mind. genauso gut!


    Früher bin ich sehr oft zu Waschstationen gefahren wo man selbst mit Dampfstrahler, Bürste oder dem Schwamm das Auto sauber machen kann. Mir ist es allerdings sehr oft passiert das ich irgendeine Stelle vergessen oder nicht so gründlich gereinigt habe wie den Rest und das sah dann ziemlich blöd aus. Der relativ hohe Zeitaufwand gab dann sein übriges dazu und so fahre ich wieder in eine Waschstraße mit Textilbürsten. Vorher benutze ich aber den Hochdruckreiniger um groben Schmutz vom gesamten Auto zu entfernen, des weiteren mache ich die Radläufe und den Unterboden damit sauber.


    Beim Waschprogramm bin ich relativ sparsam, ich nehme ein ganz normales mit Radwäsche, auf Unterbodenreinigung (mache ich ja vorher selbst) und Wachs verzichte ich. Bei einem Freund lass ich das Auto 1x im Jahr polieren, das reicht für meine Ansprüche.


    Gruß BMW_02