Bisherige Probleme im X1

  • Moin moin


    Wollte mich auch mal zu Problemen an meiner x1 äussern, das Kupplungsrupfen ist bei mir auch ein grosses Problem, Auto ist derzeit in der Werkstatt, mir wurde jetzt gesagt das Problem liegt am Schwungrad, dieses wird jetzt getauscht, desweiteren ist das Windschutzscheibengeräusch auch wieder aufetaucht, als letztes ist noch ein Dämpfer der Heckklappe ausgeschlagen, bei gerade mal knapp 20000km

  • Sind zwar keine Probleme die ich habe aber es stört mich irgendwie. Oder es ist einfach Gewöhnungssache.


    Bei meinem Auto habe ich keinen Ölmessstab, heißt ich kann den Ölstand nur über den BC prüfen. Ist zwar auch gut und eventuell für die heutige Zeit normal, dennoch finde ich es besser es manuell überprüfen zu können, oder auf 2 Wegen.


    Zweites ist die Anbringung des Tempomats unter dem Blinker, die Position ist sehr unglücklich gewählt, liegt wahrscheinlich auch an einer Umgewöhnung, dennoch wäre es bestimmt kein Problem gewesen diesen Hebel unter dem Scheibenwischerhebel anzubringen, sollte auch keine Überschneidungen mit dem Schlüssel geben.


    Mit der Kupplung habe ich zum Glück noch keine Probleme, wär auch eine Schande nach erst 200km. Wenn etwas kommen sollte werde ich berichten!


    mfg
    Max

  • Hallo


    meine Servolenkung hat in letzter Zeit ab und zu ein sehr komisches Geräusch gemacht, wenn die Lenkung ganz eingeschlagen war.
    Nicht dieses normale "Pfeiffen", sondern deitlich lauter. Einmal ist er (Automatik) beim rückwärts ausparken mit ganz eingeschlagener Lenkung ausgegangen.
    Aber das war bisher einmalig.
    Wenn das Geräusch öfter auftritt, werde ich wohl mal zur Werkstatt fahren müssen ;(

  • Hallo Zusammen,
    bin Neu hier und wollte euch auch meine Erfahrung schreiben
    bei mir wird am Mitwoch das Steuergerät getauscht,
    zuerst hatte das Radio ständig aussetzer und die Leuchtanzeigen am Radio ging weg, war aber bei starkem Regen und ich dachte an Feuchtigkeit, jetzt ist die Akustig vom PDC nicht mehr zu hören.
    Sonst hatte ich nur das Pfeifgeräusch an der Windschutzscheibe. ^^


    mfg wolle

  • Bei meinem Auto habe ich keinen Ölmessstab, heißt ich kann den Ölstand nur über den BC prüfen. Ist zwar auch gut und eventuell für die
    mfg
    Max

    ??? Ist das nur beim 28i bzw. bei den Benzinern so :?: :?:
    Also ich hab noch einen Ölmeßstab :D

  • Hallo Miteinander,
    bisher hatte sich nur die Lenksäule durch quitschen beim schnellen drehen des Lenkrades im Innenraum bemerkbar gemacht, dies wurde letztens in der NL durch austauschen der Schleifkontakteinheit für die Funktionen am Lenkrad bereinigt.


    Nun noch eine Frage zu den Windgeräuschen, ich Meine es rauscht nun mal bei 100`dert mit offnenen Fenster !
    Was war es nun für ein Geräusch und wie hat BMW es nun genau gelöst. Denn die NL konnte mir zu dem Thema für die Fahrzeuge Baujahr 2011 nichts sagen,
    oder trifft das nur bei X1èr "älterer" Baujahre zu ?


    Servus und trotz des Regens ein schönes Wochenende; Manfred

  • Habe da eine Frage zu den Windgeräuschen, ab welchen Geschwindigkeiten tauchen die auf? Ich höre es auch ab etwa 140 schon recht deutlich und könnte eventuell mal jemand eine Video- oder Tonaufnahme davon machen der dieses Problem hat?