Wie bekomme ich die Wasserflecken von den Sitzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bekomme ich die Wasserflecken von den Sitzen?

      Sobald es geregnet hat und ich ins Auto steige tropft immer Regenwasser auf meine Sitzpolster.Jetzt habe ich häßliche Flecken und weiß nicht ,wie ich die wieder wegbekomme.Ich habe Stoff Median Silber.
      Kennt einer ein paar Tipps ?

      ""
    • Fliegenfranz schrieb:

      Ist bei mir genau das Gleiche.
      Ich nehme immer Teppich-u.Polsterreiniger.
      Aufsprühen, einbürsten, 2 Min. warten, mit sehr feuchtem Microfasertuch nachreiben und anschließend trocknen lassen.
      Weg ist der Fleck.

      Fliegenfranz schrieb:

      Ist bei mir genau das Gleiche.
      Ich nehme immer Teppich-u.Polsterreiniger.
      Aufsprühen, einbürsten, 2 Min. warten, mit sehr feuchtem Microfasertuch nachreiben und anschließend trocknen lassen.
      Weg ist der Fleck.

      Fliegenfranz schrieb:

      Ist bei mir genau das Gleiche.
      Ich nehme immer Teppich-u.Polsterreiniger.
      Aufsprühen, einbürsten, 2 Min. warten, mit sehr feuchtem Microfasertuch nachreiben und anschließend trocknen lassen.
      Weg ist der Fleck.

      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich hatte bis jetzt immer Angst ,das der Reiniger mein Polster verfärben kann.Hab ich mal in einem Bericht gelesen.
      Aber nun werde ich es einfach mal ausprobieren.
      Hauptsache ist,das meine bessere Hälfte mich nachher nicht zusammenfaltet ;) .
    • Wenn Du Bedenken wegen eines evtl. zu scharfen Teppichreinigers hast, würde ich es erst einmal mit Glasreiniger (z.B. Sidolin) versuchen.
      Der verdunstet rückstandsfrei, greift den Stoff nicht an und packt auch die meisten Flecken. Den Tipp habe ich mal im Teppichladen bekommen. Vom Teppich über die Couch und Autositze habe ich das schon ausprobiert und es tut seinen Dienst. Im Extremfall geht der Fleck nicht weg, aber man hat es zumindest nicht schlimmer gemacht.