Samsung Galaxy S2 und kein Telefonbuch???

  • Hallo Freunde,


    ich nenne seit 2 Tagen ein nagelneues Samsung S2 mein Eigen (umgestiegen vom iphone - und ich muß sagen :thumbup: Super, super, super).
    Aaaber.... per BT wird das Samsung erkannt, telefonieren und Connecting geht alles wunderbar - nur das Telefonbuch wird offensichtlich nicht erkannt.
    Heißt ich sehe nicht wer anruft bzw. kann das Telefonbuch am Radio nicht durchscrollen und wählen - was nich so schlimm ist,
    aber ich würde schon gern sehen wer anruft.. ?(


    Hat jemand von Euch ebenfalls das S2 und funktioniert es, kann man irgendwas irgendwo einstellen?? :?:

  • Hallo Cashi,
    es ist wie bei mir: Radio Prof.+ FE
    Mein HTC Desire S und Samsung 5230 stehen für diese Konfiguration nicht auf der BMW-Konfigurationsliste - funktionieren aber trotzdem, auch mit Telefonbuch.
    Die FE sollte mit den Telefonbucheinträgen auf Deinem Galaxy S2 zurechtkommen, es gibt nur eine bekannte Funktionseinschränkung für Einträge die sich auf der SIM-Karte befinden: Einige Sonderzeichen werden nicht korrekt angezeigt.

  • Was meinst Du mit "zurechtkommen" Fliege..?


    Telefonieren geht einwandfrei, mir werden bloß keine Infos auf dem Radio/Prof.- Display angezeigt. Im Gegensatz zum Iphone, dort sah man im Display wer anruft, bzw. wen man selbst anruft..Bedarf es etwa besonderer Einstellung am Handy? Kontakte sind alle im Telefonspeicher, wenige auf der Sim..

  • Hmm, dann muss ich nochmal checken und die Einstellungen mal überprüfen. ;)
    Hab ja nächste Woche Zeit, denn geht's wieder ein paar Tage nach Südtirol mit dem Xie (der kennt ja noch die Strecke aus dem Monat Mai.. :D )

  • So Leut's, hab es hinbekommen (schon vor einiger Zeit, wollte es aber nochmal posten, falls noch jemand diese Probs hat :D


    Wichtig ist, die Kontakte von der SimCard in den Telefonspeicher des Galaxy zu kopieren..


    hab also erstmal das Samsung wieder abgemeldet, Kontakte kopiert, neu gekoppelt - alles Bestens!
    Nu kann ich auch sehen, wer mich anruft.. :thumbup:

  • Hallo Cashi,


    habe seit kurzem das Galaxy S1 Plus (Android 2.3) und dasselbe Problem das du auch hattest - also Bluetoothverbindung funktioniert aber das Adressbuch wird nicht übernommen (bei meinem uralten Nokia hat alles geklappt).
    Habe zuerst bei der BMW-Hotline angerufen - die nette Dame meinte - mit den Kontakten auf der Simcard sollte es gehen.
    Wie du schreibst, ging es bei dir ja genau umgekehrt - also nur mit den Kontakten am Telefon.


    Hab jetzt beide Varianten probiert und auch dazwischen neu gekoppelt aber leider erfolglos.
    Ich hoffe jedoch, wenns mit dem S2 geht, sollte es mit dem S1 plus auch irgendwie möglich sein aber wie ... ?


    Hat jemand noch eine Idee ?


    Gruß
    Austriano

  • ok...nun hab ichs auch geschafft - nach dem erstmaligen Zugriff kommt oben ganz klein die Meldung "Zugriff auf das Telefonbuch erlauben" - damit man das bestätigen kann muss man jedoch auf eine andere Seite wechseln (das hatte ich vorher übersehen ... :whistling:
    Naja, habe das Telefon erst ein paar Tage (zu meiner Entschuldigung ... :rolleyes: )


    Hauptsache jetzt funktioniert alles :thumbup: