3AP Graukeil - Frontscheibe

  • @all,


    ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe sie nicht genommen und das ärgert mich :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: jetzt!!!


    Die Frontscheibe des Xie geht ganz schön weit nach oben, hat zur Folge das es bei diesem Sonnenwetter übel warm wird auf dem Oberkörper.


    Die Sonnenblendung tut ihr Übriges, sodass ich bei direkter Sonnenstrahlung immer die Blende herunter klappen muss :cursing: :cursing: :cursing:


    Die Graukeilscheibe ist für mich ein absolutes Must to have und somit klare Kaufempfehlung für noch unentschlossene


    Und ich Paddel ordere die Sonnenschutzverglasung für den hinteren Bereich für 360€ und vergesse das vordere teil für 90€...
    Wie blöd........ :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Hab schon zwei Anfragen laufen, um sie mir bekleben zu lassen (ist ja vorn nur bedingt erlaubt..).


    Gruss
    cashi

  • Hallo Cashi,


    danke für den Hinweis damals. Ich habe daraufhin schnell mal nachgeordert, bevor die Jungs anfangen das gute Stück zusammenzuschrauben. *g


    Und Du hast auch völlig Recht, dass die 90 EUR den Kohl dann auch nicht mehr fett machen! :thumbup:


    Grüße


    Stritzel

  • Hab ich auch vergessen ?(
    Aber wie bei jedem meiner Autos werde ich mir wieder einen Steinschlag in der Windschutzscheibe einfangen.
    Dann wird die Scheibe gewechselt, mit Graukeil :applaus:
    Gruß Andi


  • Aber wie bei jedem meiner Autos werde ich mir wieder einen Steinschlag in der Windschutzscheibe einfangen.


    jep, hab mir heute den ersten Steinschlag eingefangen.. Noch nich soooo schlimm, aber mühsam ernährt sich das........ 8)
    Hab bis jetzt auf meine zwei Anfragen per Mail noch nich mal ne Antwort erhalten.. X(
    Iss mir jetzt auch egal, jetzt warte ich auf den nächsten Stein und dann ..... :D :D


    Gruß

  • wieos verrückt?...ich warte auch auf den Steinschlag *gg*


    Übrigens gibt es noch ein sehr gute neue Scheibe die als erstes im neuen Passat eingesetzt wird. Diese wird nicht so warm, Scheibe beschlagt nicht mehr und friert nicht mehr zu.


    Also bis der erste Steinschlag kommt und dann mal schauen ob sich diese neue Scheibe vielleicht schon durchgesetzt hat.


    Aktuelles
    April 2011. Neu: Heizung plus Sonnenschutz in der Frontscheibe


    INFO:
    SGS ClimaCoat ist die neue Generation beheizbarer Frontscheiben von Saint-Gobain Sekurit. Als Weltneuheit in der Automobilverglasung vereint sie zwei Schlüsselfunktionen in einer Allwetter-Windschutzscheibe: Heizung im Winter und Sonnenschutz im Sommer. Ende April wird die neue beheizbare Windschutzscheibe als Klimakomfortverglasung im neuen VW Passat vorgestellt.

  • Ihr seid verrückt...sowas hab ich auch noch nicht gehört, dass da der Steinschlag herbeigesehnt wird um sich endlich die richtige Scheibe einbauen zu können...
    8|


    Sorry, aber verrückt is was anderes :thumbdown:
    Der Steinschlag kommt und wenn er nicht kommt gibts auch keinen Graukeil :)
    Aber jetzt hats mir jedes mal die Scheiber zerdeppert und Scheibenreperatur kommt für mich nicht in Frage :P
    Und SB gibt es nur auf dem Papier ;)

  • Ihr seid verrückt...sowas hab ich auch noch nicht gehört, dass da der Steinschlag herbeigesehnt wird um sich endlich die richtige Scheibe einbauen zu können...
    8|


    Moin Fliegenfranz,
    gebe zu hört sich verrückt an, aber bei durchschnittlich 40 Tsd Km/Jahr war bei bisher bei fast jedem Fahrzeug irgendwann eine neue Scheibe fällig (bei Leasing Fahrzeugen geht man da auch keine Kompromisse ein :D ).


    Jetzt habe ich in 4 Wochen gerade mal 5500Km runter (durch den Südtiroltrip) und der erste Steinschlag ist schon drin. Nicht schlimm, aber der Nächste kommt bestimmt 8)


    Gruß
    cashi