Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

  • Hallo ins Forum,
    ich bin neu hier und möchte fragen, ob jemand beim F48 ohne Lichtpaket schon mal Einstiegsleuchten an den Türen nachgerüstet hat bzw. mir sagen kann, ob die dafür vorgesehenen Kabel auch ohne Lichtpaket bereits gelegt sind?
    Ich möchte die Türverkleidung ohne dieses Wissen ungern abmachen, da das Auto erst 2 Monate alt ist. Dummerweise habe ich auf das Lichtpaket verzichtet, jetzt in der dunklen Jahreszeit vermisse ich es doch, weil ich es an meinem vorigen Auto hatte. ;(

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Leider kann ich nur für den älteren E84 sprechen, da wurden zumindest beim vFL die Kabelbäume
    individuell für jedes Fahrzeug analog der bestellten Sonderausstattungen angefertigt. Da währe
    damals bei mir Strippen ziehen angesagt gewesen.


    Um auf "Nummer Sicher" zu gehen würde ich den "Freundlichen" zu Rate ziehen und anhand der VIN
    nachprüfen lassen.


    Die Premiumhersteller lassen gerne die Kabelbäume individuell herstellen (paar Euro an Kupfer einsparen).

  • Danke erstmal für das Willkommen und deine Antwort.


    Den "Freundlichen" fragen? Hab ich nicht verstanden, ein Forenmitglied mit diesem Namen habe ich nicht gefunden. Was meinst du damit?

  • Damit ist der BMW Händler gemeint ;)
    Für den X1 gibt es auch mit Lichtpaket keine beleuchteten Einstiegsleisten! Falls du die Interieurleisten meinst, nein die haben keine Kabel verlegt. Nur wenn die SA geordert wurde.