Mittelkonsole ausbauen / Knacken knarzen Mittelkonsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittelkonsole ausbauen / Knacken knarzen Mittelkonsole

      Moin Jungs,

      hab mir einen 20d X Drive zugelegt aus 06/14 mit unglaublichen 9000 km. Der ist praktisch im Neuzustand. Nun habe ich festgestellt, dass die Mittelkonsole auf der Beifahrerseite an der Ecke vor dem Getränkerhalter, Geräusche macht...sie knackt und knarzt. Wenn ich gegen drücke, dann ist es weg. Kann man die irgendwie fest schrauben oder ist die nur gesteckt? Die hat da auch etwas Spiel. Ich danke euch schonmal...

      Viele Grüße
      Beethoven

      ""
    • Moinsen und willkommen hier!

      Ich behandele das obligatorische Knarzen unserer Fahrzeuge mit dem VW Wundermittel.

      Wird in der Bucht hier und da angeboten. Das gibt es auch bei BMW und dem Wettbewerb.

      Eine Handelsbezeichnung ist "Krytox" von Dupont - Suche nach Antiknarzmittel / Gleitmittel.

      Eine Miniflasche kann schon mal 30,-- € kosten....

      Wenn du an der Hardware was verändern willst ist die Gefahr, dass es dann daneben knarzt

      sehr groß. Eher unterfuttern - oder eben schmieren. Nichts festschrauben. Ggf. ist auch bei der

      Fertigung damals eine Verbindung nicht richtig eingeschnappt - oder eine Halterung defekt...

      :thumbup: Munter bleiben
    • Guten Tag zusammen, ich glaube, ich habe dasselbe Problem. Ich erkläre wo bei mir es gelegentlich (selten) knarzt. Es ist die Verbindung an der Mittelkonsole hinter der Getränkehalter zum anbringen. Die Verbindung mit dem Bediengerät (ESP) und Mittelkonsole, da knarzt es ab und zu. Ich habe mit einem Spezialspray dort ein wenig gesprüht, aber es hatte nichts geholfen, vielleicht habe ich an der falschen Stelle gesprüht? Sind die Teile nebeneinander geklipst? Gibt man da ein wenig druck drauf, ist es weg. Ich möchte so wenig dran rumfummeln wie möglich, denn ich will es nicht verschlimmbessern.

      @Beethoven: "Hatte es bei dir Früchte getragen?

      Da ich kein neues Thema anfangen möchte und nichts passendes im Forum dazu gefunden habe, habe ich ein zweites kleines Problem. Es ist schwierig zu beschreiben, vielleicht mache ich bei Bedarf ein Foto auf Anfrage, was ich genau meine.

      Bei mir knarzt/rasselt es komischerweise ab und zu an den Klima/Radio-Bedienteile und das recht laut. Auffällig bei etwas rauer Fahrbahn oder auf kurvigen Straßen. Je nach dem wie man dagegen drückt wird es lauter oder leiser, aber weg geht es nicht. Sind die so auf Spannung? Reibt da was?


      Das war's auch eigentlich, mein Auto ist bis auf die beiden Sachen Geräusche Klapper und Knarzfrei. Es tritt nur ab und zu auf, sonst ist wirklich Ruhe im Karton.

      Danke im Voraus.