Knacken vorn rechts Armaturenbrett (Temperaturabhängig)

  • Hallo,
    langsam fängt mich das häufige Knacken vorn rechts wirklich an zu nerven. Erst dachte ich, dass es von Schiebedach käme, so ist es aber nicht. Es ist schwer zu orten, muss aber am Übergang vom Armaturenbrett zur (ist es rechts auch die A Säule ? ) sein. Natürlich ist so etwas schwer zu finden, zumal es auch nur bei bestimmten Fahrzeugbewegungen auftritt. Mal beim Durchfahren einer Kurve, mal beim kleinen Schlagloch, mal beim Kopfsteinpflaster, aber eben nicht immer. Habe das Gefühl, wenn es wärmer ist, tritt es häufiger auf. Immer wieder knack...knack..dann ist wieder Ruhe.
    Nun habe ich im August einen Termin beim Freundlichen, aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tip.
    Das diese "Fehlersuche" schwierig und nervig ist, weiss ich leider auch, aber ich habe keine Lust die Anlage immer so laut zu machen, dass ich es nicht höre ;-))
    Schönen Abend und Gruß Aquos....

  • Bei mir haben die bei meiner beschwerde wegen knacken rechts irgendwas am Armaturenbrett zur a-säule gedämmt. Jetzt knackt nur noch manchmal das handschuhfach, auch Temperaturabhängig.

  • Luftausströmdüse rechts kann es auch sein. Merkt man, wenn man da mal dran rumdrückt.

    Danke für den Tip, aber die ist es nicht, es ist ein wirklich lautes Knacken. Habe es mit dem Handy aufgenommen, kann es aber leider nicht hochladen....