Maßstab im NaviPlus geschwindigkeitsabhängig anpassen

    • [X1-F48]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maßstab im NaviPlus geschwindigkeitsabhängig anpassen

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage in die Runde. Ist es möglich dass der Maßstab der Navi-Karte geschwindigkeitsabhängig angepasst wird (z.B. bei langsamer Fahrt |-50m-| und auf der Autobahn z.B. |-500m-|)? Das ist eigentlich bei allen Navi's die ich kenne seit Jahren Standard und wird normalerweise automatisch gemacht. Nur beim Navi-Plus bekomme ich das nicht hin.

      Ich habe zwar herausgefunden, dass man bei nordweisender Karte eine Routenübersicht anzeigen lassen kann wo man dann den Maßstab auf AUTO stellen kann. Umso näher man sich dem Ziel nähert, umso geringer wird der Maßstab. Das ist aber nicht was ich will. Außerdem bevorzuge ich die Anzeige entweder fahrtrichtungsweisend oder perspektivisch. Da gibt es überhaupt keine Routenübersicht.

      Habt ihr eine Lösung?

      Viele Grüße

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kdidi ()

    • Moinsen,

      wir haben neben dem "alten X1-E84" noch einen F45 mit Navi Plus im Stall.

      Die von dir geschilderte automatische Maßstabsanpassung kenne ich von und bei BMW

      selber nicht. Weder Navi Pro noch Navi Plus.

      In unserem Spaßauto haben wir ein schon etwas besseres Anpapp-Navi von Becker.

      Das hat diese Funktion.

      :thumbup: Munter bleiben
    Ihr Experte Für BMW Ersatzteile im Internet www.AUTOERSATZTEILE.DE