Winterräder 225

  • Hallo zusammen,


    Sind nur die 225/55/R17 als Reifengröße zugelassen?


    Ich würde gerne im Winter 205er fahren.


    Ist das möglich?


    Gruß
    Chris



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    kleinste zugelassene Größe sind die 225er.


    Beste Grüße
    Jupp


    Halte ich für ein Gerücht! Siehe Seite 54 BMW Preisliste.
    Winterkomplettradsatz
    17" LeichtmetallräderY-Speiche 574
    6 1/2Jx17 mit Bereifung 205/60


    Gruß SP

  • ....ein kurzer Blick in EG-Übereinstimmungsbescheinigung die es zu jedem Auto dazu gibt sollte reichen :whistling:

  • Halte ich für ein Gerücht! Siehe Seite 54 BMW Preisliste.
    Winterkomplettradsatz
    17" LeichtmetallräderY-Speiche 574
    6 1/2Jx17 mit Bereifung 205/60


    Gruß SP


    Stimmt wohl!



    Ich war aber auch mal wieder beim E84.


    Ich sollte hier nicht mehr posten. Seit ich keinen X1 (E84 :) ) mehr fahre, entferne ich mich immer mehr...


    Beste Grüße
    Jupp

  • Bei mir (sDrive 20d) sind als kleinstmögliche Größe die 225/40R17 eingetragen. Kann natürlich bei den ganz kleinen Motoren anders sein. In der Polizeikontrolle oder beim TÜV wird die Preisliste wohl nicht anerkannt werden8o

  • Wo hast du die Infos her? Ich habe nichts gefunden, d.h ich habe die EG Konformitätserkläung nicht erhalten. Wenn ich im Netz bei verschiedenen Anbietern mir Räder konfiguriere, steht da immer das diese Eingetragen werden müssen, selbst die 225/55/R17 obwohl das die Serienbereifung ist. Ich bin etwas irritiert. Hat denn keiner die eG-Konformitätserkläung parat?


    Gruß Chris



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aus der besagten EG-Bescheinigung. Die kann dir hier keiner schicken, genauso wie dir keiner deinen Fahrzeugschein (heute sagt man ja ZBI Teil 1) schicken kann. Die Dinger sind immer individuell inkl. Fahrgestellnummer. Das wirst du wohl mal beim :) vorsprechen müssen.