Navi Professional Connected Drive und Apple SIRI

  • Ich hatte die letzten Tage 3 Sixt Mietwagen (3er, 5er und Mini), bei allen funktionierte bei lang gedrückt gehaltener Sprach-Taste am Lenkrad die Kommunikation mit SIRI. Also kurzes Drücken aktiviert die Sprachsteuerung des Fahrzeugs und langes Drücken SIRI.


    Bei meinem X1 Baujahr 2014 geht das leider nicht. Funzt das bei Euch?

    Grüße


    Frank


    X1 20d sDrive mit M-Sportpaket ab 04/2014

  • Hab garnicht gewusst das es sowas gibt.
    wie soll es funktionieren, muss das Handy per Kabel verbunden sein.
    Habe ein I Phone 6 Plus.
    über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Danke

    X1 20d XDrive mit M-Sportpaket Mineralweiß 2015

  • Hi Waldemar,
    meine Frage geht ja eher in die Richtung, ob es bei anderen iPhone Usern funktioniert.


    Dein iPhone sollte mit Bluetooth verbunden sein und dann muss Du lange auf den Sprachwahl-Knopf am Lenkrad drücken. Dann sollte es eigentlich funktionieren, idealerweise. Wie gesagt, beim aktuellen 5er, 3er, Mini funktioniert das so.


    Welches iPhone Du hast ist egal, Hauptsache SIRI ist schon dabei.


    Probiere bitte mal und sag bescheid. :thumbup:

    Grüße


    Frank


    X1 20d sDrive mit M-Sportpaket ab 04/2014

  • Hallo
    hab es heute ausprobiert (IPhone per Bluetooth verbunden),aber keine Reaktion von Siri.
    Vielleicht hab ich was vergessen dazu zubestellen.


    Schönen Sonntag
    waldermar

    X1 20d XDrive mit M-Sportpaket Mineralweiß 2015

  • Danke fürs ausprobieren! Ich denke, dass die Hardware zu alt ist, hatte die Hoffnung, dass das mit einen Update kommt. Anscheinend ist das nicht der Fall.

    Grüße


    Frank


    X1 20d sDrive mit M-Sportpaket ab 04/2014

  • Short- + Long-Press bzw. Siri Eyes Free wurde erst mit MJ 2014 integriert. Die alte E-Baureihe wird dabei wohl ausgelassen worden sein.


    Gibt aber ein Zubehör namens Drive Siri bzw Mobile Home. Damit kann Siri einfach und schnell aktiviert und mit der FSE genutzt werden. Link

  • Ich habe es mal geschafft, dann geht es nicht.
    BMW sagt das liegt an dem Phone. Aus München hat mir einer gesagt das ein Kunde etwas geändert hatte danach ging alles. Siri wird wie ein Anruf machst, benutz mal iMessage Micro - die geht Sprachsteuerung nur ewig lang. Bei Siri ist da kein Unterschied. Habe es aber auch lange nicht mehr hinbekommen, nur wenn ich es am Handy drücke.