Kfz-Versicherung für 2011

  • Hallo zusammen,
    Habe gestern meine Rechnung für 2011 bekommen. (Haftpflicht und Vollkasko)
    Trotz Umgruppierúng in eine bessere SF-Klasse würde sich der Beitrag im Verhältnis zu 2010 umd ca. 100.-€ erhöhen.


    Da erst kürzlich ein Bericht über die Handlungsweisen der Versicherungen im TV war,
    rief ich stinksauer bei der Versicherung an und reklamierte.


    Wenn ich meinen Beitrag bei gleichen Leistungen jetzt neu berechnet haben möchte (für 2011),
    erwiderte der Agent, dann könnte es schon sein daß ich eine Einsparung!!! haben kann.
    Bei dem jetztigen Vertrag ist 2010 Basis, in 2011 gibt es einige Erleichterungen, wie Km-Laufleistungen usw.
    Er rechnete und rechnete und rechnete und jetzt:
    Jetzt bezahle ich für 2011 statt des geforderten Betrages um 200.-€ weniger!
    d.h. 100.-€ weniger als im Jahr 2010.
    Nebenbei: Hier handelt es sich nicht um eine kleine unbedeutende Versicherung!


    und die Moral von der Geschichte?


    Ruft euere Versicherung an, man sieht was man sparen kann.


    Ich hoffe ich konnte einigen X 1 Drivern helfen.


    Gruß
    Helmut

  • Moin, da kann ich Dir nur Recht geben, jährlicher Anruf um diese Zeit lohnt sich -fast- immer: Mit unserem SMART liegen wir jetzt bei 121 Euro/Jahr. Bei meiner Xie-Versicherung sollte ich nun etwas über 300 Euro zahlen; liegt wohl an den "Tarifierungsmerkmalen", wie mir mein Versicherungsberater mitteilte. Das fand ich aber in Relation zu meinem 1er (rd. 270 Eu) zuviel. Nach langem Hin- u. Herrechnen haben wir uns nun auf knapp unter 300 Eu geeinigt. Herauskommen werden wohl 298 Tacken. werde die Police nach Erhalt einscannen und posten.
    Gruß Gunthi


    PS.: oh scheiss.!, der gesamte Blog sollte wohl eher unter "http://www.x1forum.de/board14-kaufberatung-x1-e84/board18-versicherung/13-versicherungsangebot/ " laufen :S

    3 Mal editiert, zuletzt von Gunthi ()

  • Da ich eh gerade da bin, habe ich den Thread schnell in den Versicherungsbereich verschoben.


    Diese Erfahrungen kann ich ebenfalls bestätigen. Auch bei mir steht dieser jährliche Anruf noch an...


    Ich mache immer folgendes. Versicherung im Internet vergleichen. Z.b. mit unserem Rechner oben im Menü:


    http://www.x1forum.de/content/…ersicherung-vergleich.php


    Fast immer ist ein billigerer Tarif dabei, als der eigene. Also bei der Versicherung anrufen, sagen bei Versicherung xyz kostet es so und so viel. Was können wir hier machen, ohne dass ich den Wechselstress habe.


    Bei mir ist bisher so gut wie immer ein guter Preis rausgekommen.


    Markus

  • Moin,moin !!
    Auch wenn es jetzt für einen Wechsel der Versicherung zu spät ist , die meisten Versicherungen sind im nächsten Jahr teurer geworden. Man kann dann entweder wechseln oder nochmal nachfragen bei der Versicherung..., denn etwas handeln kann man immer... Entweder wird man "Neukunde" oder der Vertreter greift in die "Schatulle".... Denn einen gewissen Spieleraum haben sie alle... :thumbup::bmw-smiley: