Beiträge von horstl_e39

    Und die wichtigste Frage: Wieviel leiser ist der X1 mit der Matte?

    Ist natürlich schwer zu beantworten - aber: ja, er ist jetzt leiser, vom Gefühl her wurden die hochfrequenten Töne gedämmt.
    Nachdem ich jetzt die Matte habe, werde ich bei Gelegenheit auch mal eine Alu Butyl Matte in die freien Flächen unter der Matte kleben.



    mfg
    Horst

    Mich stört, dass sich der Motor erst unterhalb der Schrittgeschwindigkeit abschalten lässt. Ich möchte schon 300m vor einer roten Ampel den Motor ausschalten; das funktioniert aber nicht. So läuft bei ausgekuppeltem Getriebe (Handschaltung - keine Automatik) der Motor mit Standgas weiter, obwohl er ausgeschaltet noch mehr sparen würde.
    Gibt es bei den "Codierern" dazu auch eine Lösung?


    Hallo,
    ich denke das ist aus 2 einfachen Gründen nicht möglich und gewollt:
    - keine Servounterstützung (wenn ich mich richtig erinnere, hat der X1 keine el. Servo)
    - Unterdruck für Bremsunterstützung nicht ausreichend



    mfg


    Horst

    Hallo,
    ich habe letzte Woche eine Matte aus Hongkong bekommen - bin übers amerikanische Forum auf einige Anbieter gestoßen.
    Scheinbar beschäftigen sich die Chinesen mit der Fertigung von Teilen die BMW nicht geplant hat anzubieten.


    Paßt perfekt (oder zumindest gleich schlecht wie die original Matte bei meinem E39, die könnte auch ca. 5mm größer sein).


    Hier mal ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-e21.hostingsiteforfree.com/images/x1/x1_hood_3.JPG]


    mehr Bilder auf meiner Homepage.


    mfg


    Horst

    Hallo,
    mit diesem "Feature" konnte ich mich auch nicht anfreunden und habe dann letzte Woche so umcodiert, dass er sich die letzte Einstellung der start/stop Taste merkt. Es geht natürlich auch eine Einstellung wo die Start/Stop Funktion nach jedem Neustart automatisch deaktiviert ist.


    Für einen Codierer kein Problem.


    mfg


    Horst


    unser X1:

    Danke für die Antworten, wußte nicht dass der 184PS Motor soviele Änderungen hat.
    Von BMW gibt es ja auch kein PPK auf 197PS für den X1 - aber vielleicht kommt das noch.


    Will ja nicht sagen, dass er mit den 177PS untermotorisiert ist, aber etwas mehr Drehmoment könnte er vertragen.
    Da bleibt dann wohl nur ein herkömmliches Chiptuning übrig.
    Kann jemand einen Anbieter für Chiptuning empfehlen? - keine Box!


    mfg
    Horst

    Hallo,
    ich besitze seit einem Jahr einen X1 20xd mit 177PS, nachdem das LCI Modell ja jetzt 184PS hat stellt sich für mich die Frage was außer der DDE SW noch alles am Motor geändert wurde.
    Falls es nur die SW ist, hat schon jemand versucht die neue SW vom Freundlichen eingespielt zu bekommen?


    Ich nehme an, falls es geht werden dann gleich alle Steuergeräte auf neuen Stand gebracht.


    Irgendwelche Erfahrungen damit?


    mfg


    Horst

    Danke - ich werde es am WE mal probieren und das Ergebnis hier posten



    Update:
    habe jetzt Schalterstellung 1 getestet - etwas mehr Bass.
    Zusätzlich habe ich für hinten noch Alpine SPG-10C2 LS als Ersatz für die org. LS bestellt und werde sie demnächst nachrüsten.
    Dürfte etwas Bastelarbeit sein, da Stecker und Befestigung modifiziert werden müssen.


    Melde mich wieder.



    mfg


    Horst

    Hallo,
    ich habe letzte Woche auch das Alpine Set zu meinem Radio Professional eingebaut - super Klang, kann meine Vorredner nur bestätigen.


    2 Dinge sind mir aufgefallen:
    - die Beschriftung der Anschlüsse der Frequenzweiche sind nach wie vor falsch (wie schon vor langer Zeit im 1er und 3er Forum bemängelt).
    Anschluß muß wie in der EBA durchgeführt werden sonst gibts nur hohe Töne aus dem Mittelton LS


    - Mit der Schaltereinstellung auf dem Verstärler komme ich nicht klar:
    lt. EBA auf 1 (ohne Kommentar), in den Weiten des Netzes sagt man folgendes: bei SA662 Schalter auf 1 sonst immer auf 2 (SA663, usw..)
    Kann dies wer bestätigen?


    Jetzt kommen noch die LS hinten dran - von Klang kann man ja hier gar nicht sprechen:
    - Ich dachte an Nachrüstung der org. HIFI LS (Mittelton und Hochtöner) - hat das schon wer gemacht, mit welchem Ergebnis?
    - oder: Nachrüstung bzw. Modifikation der Seitenteile zur Aufnahme "normaler" 10cm LS mit 4 Befestigungslöchern oder ev. Modifikation
    für 10x13cm LS


    Kann mit wer Tipps geben was einfach und effizient ist?


    mfg
    Horst