Beiträge von BenniB

... ich komme nicht weiter, habe heute wieder viel Zeit im Auto und mit der App verbracht.

Da es noch mehr Ungereimtheiten gibt (z.B. legt das Auto selbst mehrere Profile mit meinem Namen an, der Radioempfang ist im Winterhalbjahr schwerfällig, das Handy muss immer wieder neu verbunden werden,...) komme ich um einen Werkstattbesuch nicht drumherum. Wobei ich auch da nicht sehr zuversichtlich bin...

Benita

Hallo Mike,

ich bin Hauptnutzer und auch alleiniger Nutzer. Aber es ist eine Idee und ich werde einfach mal das Sprachpaket neu runter laden, so es möglich ist.

Benita

Selbst als Laie bin ich der Meinung, dass mit dem Ölwechsel nicht die Ursache behoben wurde. Aber was will man machen? Es wird das gemacht, was das Ausleseprotokoll sagt, leider.
    Rechnung habe ich noch nicht bekommen, die Werkstatt hat einen Kulanzantrag gestellt.
    Momentan fährt man anders, jedes außergewöhnliche Geräusch wird argwöhnisch beurteilt, hoffe, dass ich mich wieder einkriege . :S

So, Xi wieder zu Hause :)
    Er läuft wieder ruhig, auch nach mehreren Runden Fahrt in einer Wendeschleife. Das neueste Ausleseprotokoll brachte das Ergebnis, dass das Öl im Verteilergetriebe getauscht werden muss, ist verschlissen. Also nicht alle, trotzdem unerklärlich. Nun hoffe ich mal, dass das Neue nicht wieder vergammelt ... :rolleyes:

Mmmh, aktueller Stand nach Telefonat: kann morgen mein Auto wieder abholen, das Öl im Verteilergetriebe war alle.
    Komisch, mir wurde aber gesagt, dass Öl in einem geschlossenen Kreislauf nicht alle werden kann. Außerdem, warum kommt dann keine Fehlermeldung? Und warum war das Knattern heute früh beim ersten Starten nur ganz wenig zu hören? War grad bisschen Öl in der Nähe?
    Naja, ich nehme morgen auf jeden Fall männliche Verstärkung mit und lass mir die Ursache idiotensicher erklären.

So, mein Xi ist genau 2 Jahre und 7 Wochen alt und schon geht's los mit der intensiven Bindung zur Werkstatt. Da ich Frau bin und maximal ein viertel des technischen Verständnisses der Männer besitze, wollte ich euch mal um Rat fragen, bevor ich am Freitag meinen Autoschlüssel in der Werkstatt abgebe.
    Gestern waren bei uns reichlich Regengüsse, so dass man auch mal durch 10 cm tiefe Wasserlachen fahren musste. Als SUV theoretisch kein Problem. Als ich heute früh mein Auto rückwärts und eingelenkt ausparken wollte, viel mir sofort ein knatterndes Geräusch auf. War doch irgendwo Wasser reingelaufen? Beim Fahren war nichts mehr davon zu spüren. Aber jedes Mal, wenn ich langsam eingelenkt losfahre oder rückwärts fahre, kommt dieses knattern. Also auf zur nächstgelegenen Dorfwerkstatt. Auf der Hebebühne war äußerlich nichts zu erkennen. Erster Gedanke der Mitarbeiter, dass das ganze mit dem Allrad zu tun hat. Beim rückwärts schieben viel auf, wenn man gerade lenkt, kann man schieben, sobald eingelenkt ist, bekommt man ihn kaum paar Zentimeter von der Stelle. Also, Rat befolgt und auf zur 10 km entfernten BMW Werkstatt, die logischerweise um 18.15 Uhr nicht mehr besetzt war. Die nette Dame von der Hotline schickte vorsichtshalber doch ein Serviceauto vorbei, denn die Geräusche beim langsamen Einlenken wurden unüberhörbar. Der nette Servicemann las das Auto aus. Es kam keine Fehlermeldung. Als Ferndiagnose tippt er auf einen Defekt im Verteilergetriebe, was man jedoch erst nach Öl ablassen und und und erkennen kann. Einen Zusammenhang mit dem Durchfahren von Wasserlachen schloss er aus, da wäre eher ein Sensor defekt gegangen, außerdem liegt er ja doch etwas höher.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen hinter sich? Getriebedefekt, klingt nach reichlich Geld und nur nach 2 Jahren und 31000 km, kann das sein?

24.12.12 , 22:30 Uhr , Wer bis jetzt noch nichts geschenkt bekommen hat, hat irgendwas falsch gemacht ;)
    Für die Feiertage wünsche ich allen noch schöne ruhige, besinnliche Stunden :)

An BMW_2 : Sachsen trifft Bayern ! Zu Silvester sind wir in Freising, vielleicht trifft man sich unbekannterweise auf der Straße ^^

Komisch, ich habe den X1-Anhänger am Schlüssel (vom Freundlichen geschenkt bekommen ^^ ) aber bei mir klappert nichts. Vielleicht muss ich mal die Musik etwas leiser machen :P