Beiträge von gaby-robert

    Herzliches Grüezi in die Schweiz, Sasha,
    ich bin auch kein Dieselfreund und bin mit dem 28i sehr zufrieden. Steuer und Versicherung werden sicher bei Euch anders sein, aber allein Euer Dieselpreis würde mir die Entscheidung leicht machen. Wenn es ein Automatik werden soll, dann besteht offensichtlich noch der Unterschied, daß nur der Benziner die 8-Gänge hat. Wenn man die "kleinen" Turbos fordert, brauchen sie allerdings so viel wie ein 6-Zylinder, bis 150km/h sind sie wesentlich sparsamer. Der Mehrverbrauch zum Diesel ist ca. 1,9l/100km, was allerdings rund 25% sind.
    Der Wiederverkauf eines 23d wird evtl. besser sein, aber es gibt ja auch noch den 20i.
    Der 28i hat schon viel Power, aber macht auch viel Freude.
    Und insgeheim wird die Entscheidung schon gefallen sein, oder?
    Gruß Robert

    Hallo,
    es ist vermutlich bei jeder Sonderausstattung so: Es wird immer jemand geben, der sagt, das brauch ich nicht. Sonst hätte BMW es vermutlich serienmäßig gemacht. Wichtig ist nur, dass jedem klar ist, was dieses Ding auf der Sonderausstattungsliste macht und tut. Wie z.B. vielen nicht klar ist oder war, dass Xenon auch die Rücklichter verändert und damit auch Sicherheit "von hinten" bedeutet. Denn viele im Forum sagen, hier oder da habe ich aus Unwissenheit einen Fehler gemacht. Das oder jenes hätte ich unbedingt bestellen sollen.
    Und solche wichtigen Infos kann man hier bekommen.
    Gruß Robert