Beiträge von RudeBoy

Ich habe einen 25i, also Benziner. Genau, die Banner Running Bull 57001 AGM 70 Ah. Diese passte perfekt.

Registriert habe ich die Batterie mit BimmerLink. Codieren ist nur nötig wenn man eine Batterie mit mehr/weniger Amperestunden verbaut.

Mit der Fehlermeldung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denke das ist ein anderes Thema und unabhängig von der Batterie, denn da geht's ja um den DPF.

Ich habe das gleiche Prozedere grade erst hinter mich gebracht. Falsche (80Ah) bestellt, alles demontiert nur um festzustellen dass die Batterie nicht passt, zurückgeschickt und neue Batterie geordert, diesmal ohne Schlüsselnummer weil bei mir genau wie bei dir ausschließlich 80Ah Batterien in den falschen Abmessungen angezeigt wurden.

Neue Batterie ist von Banner, 70Ah, hat perfekt gepasst, Auto läuft wieder wie es soll, schnell noch auf im Fahrzeug registriert und gut ist.

Bei meinem e92 gab es solche Probleme nicht, dort habe ich eine größere Batterie verbaut, es ist aber auch mehr Platz. Ich hätte hier im X1 auch lieber die 80Ah genommen um mehr Reserven zu haben, aber was soll's.