Beiträge von ReVogt

Ich besitze einen X1 F48 mit EVO 6 ohne AUX-Port aus Baujahr 2018, Business Navi mit 6,5 Zoll Monitor. Umcodierung etc. zur Nutzung von der BMW eigenen AppleCar Play Funktion nicht möglich.

Ich hatte lange bei ALI und in Foren gesucht jedoch keine alternative Lösung gefunden. (Alles für ältere Baujahre mit CIC/NBT). Nun bin ich auf AMAZON fündig geworden und es funktioniert so wie ich es mir vorgestellt hatte. Umschaltung zwischen BMW Kachelansicht und AppleCarplay ohne Probleme über die Menü Taste des iDrive. Tonausgabe, kein Unterschied zwischen CarPlay und Radio über das verbaute BMW Original. Ich bin mehr als zufrieden. Ich habe nur das normale Soundsystem verbaut und auch keine abgehobenen Ansprüche an die Musik im Auto, die habe ich zu Hause ;-). Mir war es wichtig einen größeren Bildschirm zu haben (jetzt 12.3 Zoll!) deshalb viel eine MMI-Box raus.

Dieses System habe ich mir zugelegt, Lieferumpfang top, Halterung Top, Anleitung in englisch aber gut. Wichtig war Wireless Pairing mit dem iPhone dann funktionierte das Pairing mit Apple Carplay ohne Probleme. Bildschirm der EVO Ansicht auf 480*xxx gesetzt (ergibt sich im Auswahlmenü, aber in der Anleitung erklärt). Keine Codierung notwendig

Amazon Rückgabe wie gewohnt möglich (eines meiner Hauptkriterien für diesen Kauf) Hatte eines von Ali und die Rückgabe zog sich da ...

Mein System:

https://www.amazon.de/dp/B0FJ5ZC7PC?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Habe noch nicht alles testen können was die Telefonfunktionen angeht, ich nutze hauptsächlich Naviagtion (Google Maps) und iTunes oder Spotify. Radio höre ich mit Navi über die Radio.de app des iPhones.

Gruß

Reiner

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke für die Rückmeldung. Ich hatte im F31 den ich vorher fuhr auch einen Screen verbaut. Dort funktionierte alles Wireless ohne AUX-Kabel. Man musste die Glasfaserkabel vom original Stecker in den neuen Anschluß umbauen. Das war hier genauso. Im F31 hatte ich ein NBT System und dafür gibt es auch genügend Anleitungen und Lieferanten für den X1 F48 mit NBT. Meiner hat allerdings ein EVO mit ID6 verbaut .... Und da habe ich noch nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Hallo zusammen,

ich besitze einen F48 von 12/2018. Als ich Versuchsweise ein Android-Mediasystem verbaut habe, sah ich, das zur Zierleiste am Armaturenbrett ein Kabel führt, das dort nur eingeklemmt ist. Die Zierleiste selbst hat unten Vorbereitungen (Klemmen und Führungen) für, meiner Meinung nach, eine runde LED-Leiste. Ist das eine Vorbereitung zur Ambiente Beleuchtung? Wenn dies so ist, was müsste ich kaufen und tun um diese nachzurüsten?

Beim Android Media System blieb es beim Versuch, da das von mir erworbene System leider nicht dazu zu bewegen war, neben dem Bild auch einen Ton zu liefern. Apple Car Play funktionierte soweit ohne Probleme, die Bildschirmqualität war gut und es hätte eigentlich genau meine Erwartungen getroffen. Leider waren auch die BMW eigenen Menüs nicht mehr erreichbar und der iDrive Controller war nicht komplett mit allen Tasten verfügbar. Sollte jemand ein ähnliches System (keine BOX, sondern ein Android Screen) verbaut haben, welches zuverlässig funktioniert und auch das originale BMW Menü zur Verfügung stellt, würde ich mich über einen Link zum System freuen. Mein F48 hat ein Alpine - EVO ID6 System on Board.

Gruß Reiner