Beiträge von Harry57

Hatte bei meinem e39 nach etwa 18 Jahren in Betrieb auch einen Rückruf wg Lenkrad Airbag. Termin mit BMW Händler ausgemacht, eine Stunde spazieren gegangen (hätte natürlich auch nen Kaffee in der Launch trinken können) und Thema war erledigt.

Ich vermute dass es an der (Roll-) Geschwindigkeit liegt warum der Wagen ne Vollbremsung hinlegt. Ist mir auch schon paar mal passiert, dass wenn ich den Wagen rückwärts im Standgas Rollen lasse und es wird eng, dann bekommt anscheinend der Kollisionswarner Panik und haut die Brense rein. Lass ich den Wagen hingegen mit Bremseingriff meinerseits (also langsamer) Rollen, dann vertraut anscheinend die Elektronik/SW mir und piepst nur, lässt den Wagen aber Rollen.

Kann ich bei einer sehr engen Garageneinfahrt (ca 15 cm links und rechts zu den Rückspiegeln bei meinem X1 U11) reproduzieren.

Auch die älteren Modelle sind gelegentlich mit dem Problem konfrontiert. Mein e39 hatte das Problem auch bei der hinteren Tür nach paar Jahren. Hab das damals in der Werkstatt machen lassen weil's mir mit den eingebauten Scheibenrollos zu kompliziert war.

Ich war zunächst auch im Zweifel ob ich dieses 3Jahres Service inclusive Paket für meinen X1 23i (Bj Sept. 23, gekauft Okt. 24 aus dem Premium Selection Programm) kaufen soll.

Weil der Wagen aber noch Garantie bis Sept 28 hat, hab ich es letztes Jahr doch gekauft, womit das Service Paket jetzt ebenfalls bis Garantieende läuft.

Diese Woche wurde der große Service, Öl und diverse Filter mit Fahrzeugcheck durchgeführt.

Meine Meinung, der Paketpreis rentiert sich auf jeden Fall, wenn ich noch an die künftigen Services bis Ende 28 denke.

Ich tanke auch nur Super Plus,

vielleicht ist's nur Einbildung aber hängt besser am Gas und meine, dass der Motor a bisserl sparsamer ist.