Moin,
Hat mittlerweile jemand ne Lösung für diesen LED Streifen im Scheinwerfer?
Bei meinem Kleinen ist der auf der Beifahrerseite ausgefallen.
Tacho zeigt zwar nichts an, aber es nervt, wenn Ich es von außen sehe.
Grüße
Moin,
Hat mittlerweile jemand ne Lösung für diesen LED Streifen im Scheinwerfer?
Bei meinem Kleinen ist der auf der Beifahrerseite ausgefallen.
Tacho zeigt zwar nichts an, aber es nervt, wenn Ich es von außen sehe.
Grüße
Danke für die Bilder.
Sieht jetzt gar nicht so schlecht aus.
Wenn ich nichts anderes finde, ist der Tacho eine Alternative.
Also am elegantesten - aber wahrscheinlich auch am teuersten - wäre der erwähnte digitale Tacho. Alles andre endet wahrscheinlich in Zusatzanzeigen oder Displays, die die Optik des Cockpits wahrscheinlich mehr stören als so ein DigitalCluster. Ich hab so ein Teil eingebaut und kann die Tage mal Fotos machen.
War Anfangs auch skeptisch was die Optik angeht, aber da es sich mehr oder minder nahtlos einfügt, hab ich mich schnell dran gewöhnt und möchte es auch nicht mehr missen.
Bilder wären mal Interessant und auch welchen du verbaut hast.
Aber, ich vermute mal, hast du nur den original Tacho raus und den digitalen eingebaut?
Ich würde gerne wissen, was passiert, wenn ich irgendwann wieder von Digital, auf Original gehe. (Verkauf, Tüv, etc)
Übernimmt der originale Tacho dann einfach den aktuellen Km-Stand, oder gibt es eine Fehlermeldung?
Z.b. beim E46 gab es diesen Manipulationspunkt im Tacho. Wenn die KM nicht zum Steuergerät und zum LSZ gepasst haben.
Bis jetzt konnte mir Niemand sagen, wie es bei E84 ist.
Moin,
Eine Öltemperatur Anzeige wäre natürlich noch schöner, aber soweit ich weiß, wird die Öltemperatur beim X1 25D nicht hinterlegt.
Also da auf jeden Fall ein Geber nachrüsten und ein Zusatzinstrument verbauen.
Ich suche eigentlich eine Lösung, die integriert ist und Original aussieht. Da bleibt für den Anfang nur die Wassertemperatur, wenn überhaupt, übrig.
Moin,
Gibt es eine ordentliche Möglichkeit, sich beim E84 die Kühlwassertemperatur anzeigen zu lassen?
Was Ich bis jetzt gefunden habe, passt mir nicht so ganz.
Android System nachrüsten ist nicht meins, weil ich bei CIC mit RTTI und Rückfahrkamera bleiben möchte, außerdem ist diese AUX-Stecker Lösung eher Bescheiden,
Digital Tacho klingt zwar nicht schlecht, aber die Optik passt irgendwie nicht zum Auto und ich weiß nicht, was passiert, wenn ich irgendwann wieder auch original Tacho zurück baue,
Aktualisiert sich dann der KM-Stand im Tacho, oder gibt es eine Fehlermeldung?
Geheimmenü ist für mich auch nicht praktikabel,
Zu dieser iDrive Zusatzbox von Peem Solutions hab ich nicht viele Infos gefunden,
Datendisplay, habe ich noch keins für den E84 gesehen,
Und die Sachen übers Handy, wie Carly, Torque, usw, find ich als ganz schlechte Notlösung.
Jemand ne Idee?
Grüße
Olli
Moin Ralf,
Die Idee mit dem Treffen und testen ist an sich ja gar nicht so schlecht.
Auch wenn du keine passende Lizenz hast, müsste man mit der App zumindest das Steuergerät auslesen können.
Dann kann ich mit dem Stand/Wissen weiter machen.
Aktuell komme ich ja erst gar nicht soweit.
Und ja, von Kamen bis Leverkusen sollte es max. ne Stunde sein.
Bin zwar in einer Woche erstmal in Schweden im Urlaub, aber danach wäre es sehr nett, wenn wir das mal testen.
Grüße
Olli
Moin,
Eine Lizenz habe ich mir gar nicht mehr gekauft, da sowohl die App mit den verschiedenen Adaptern, wie auch die Internetseite anhand der Fahrgestellnummer,
angegeben hat, dass mein Fahrzeug mit dem 8HP nicht unterstützt wird.
Aber wenn es jetzt eine erweiterte Lizenz gibt, werde ich nochmal schauen.
Grüße
Olli
Ralf, könntest mir mal Bescheid geben, ob du mit dem Adapter mehr Erfolg hast?
Wenn ja, würde ich mir den dann auch Bestellen.
Grüße
Olli
Habe insgesamt 3 verschiedene Adapter probiert. Angefangen beim billig, irgendwas, über einen Kabel-Adapter für E-Modelle, bis zum extra, von meinem Bekannten, bestellten Adapter für E84 Reihe.
Also K Line und auch K+D CAN.
Habe aber auch auf der Seite Xautomotive mal meine Fahrgestellnr. eingegeben. Auch da steht, dass mein Modell nicht unterstützt wird.
Grüße
Olli
Moin Ralf,
Danke für die Antwort. An XHP habe ich auch schon gedacht und versucht den X1 auszulesen.
Leider sagt die Software, dass mein 8HP Getriebe nicht unterstützt wird.
Grüße
Olli