Es gibt Boxen, die man von beiden Seiten öffnen kann, zumindest bei Thule. Fand ich praktisch, als ich noch eine hatte, und der Nachbar, der sie übernommen hat, findet das jetzt auch.
Beiträge von FaulerLoewe
-
-
-
Hallo zusammen, hat einer von euch auch schon mal so etwas erlebt?
Zuletzt gestern auf der A5: der Wagen vor mir geht nach rechts und gibt die Spur zum Überholen frei. Ich trete beherzt auf das Gaspedal. Der Motor wird lauter, der Drehzahlmesser steigt über 5.000 Umdrehungen, aber der Wagen wird nicht schneller - das Getriebe hat offensichtlich ausgekuppelt und beschlossen, es dabei zu belassen...
Das ist nicht der erste solche Vorfall. Gern macht mein DKG das auch auf dem Beschleunigungsstreifen.
Standard ist "D" und Fahrmodus "Personal Mode", also auch in diesen Fällen.
-
-
Ich überlege mir ernsthaft, ob ich den Driving Assistant noch einmal mitbestellen würde - die "aktive Rückführung" bei der Spurwechselwarnung ist nämlich extrem nervig.
-
-
Kann ich so nicht bestätigen.
-
Das ist eeewig her, als ich vom 90PS-Golf auf einen minimalen 316i umgestiegen bin - damals war das gut so, und du wirst dich freuen.
-
Wie schön, dass uns das Fahrzeug in dieser Hinsicht mit unterschiedlichen Profilen unterstützt ...
… oder eben nicht mehr unterstützt … 😉
-
Die Assistenzsysteme funktionieren hervorragend; wenn man deren Grenzen kennt und beachtet, sind das tolle Systeme.
Da stimme ich zu. Allerdings: wo deren Grenzen sind, fängt mein Bedarf für Unterstützung noch lange nicht an.