Danke für Deine Einschätzung
Beiträge von Onager
-
-
Habe jetzt komplette Querlenker ins Auge gefasst
was hälst Du von Meyle HD Alulenker
HD Lager und austauschbares verstärktes Führungsgelenk
MEYLE Lenkersatz, Radaufhängung 3160500135/HD günstig online kaufen
-
Moin
ich meinte die hinteren Lager des vorderen Querlenkers.
Wechseln muß ich die ,weil Gummi eingerissen bei 155000 Km Laufleistung
Bei Youtube gibt es ein Video ,wo das Lager mit einem Werkzeug auf den Zapfen aufgeschlagen wird.Hast Du den Zapfen und das Lager mit Seife eingesetzt?
-
Es gab vor kurzem einen ähnlichen Thread: Ich kann es gerne mit kurzen Worten beschreiben. Bei BMW wird der Dachhimmel abgenommen, daher der exorbitante Preis. Macht man es auf die einfache Art, könnte theoretisch der Dachhimmel einreissen.
1. Die Gummidichtung am oberen Bereich heraushebeln, in der Breite des Dachhimmels.
2. Mit der flachen Hand zwischen Dachhimmel und Karosserie durchfassen und nach ca. 10 cm auf der linken und rechten Seite 2 x Halteclipse nach unten ausclipsen.
3. Plötzlich löst sich etwas der Himmelbereich. Vorsichtig 1 oder 2 leere 1,5 Ltr. Volvicflaschen o.ä. links und rechts reinschieben, damit man den Platz vergrößert.
4. Eine flache LED-Leuchte reinlegen damit es heller wird.
5. Etwas versteckt links oben die weiße Kiste ablösen. Mittige Halterung abklappen und dann fällt das Teil schon etwas runter.
6. Die Akkufachklammer mit einem kleinen Schraubendreher öffnen, dann fällt einem der Akku schon entgegen.
7. Neuen Akku einsetzen, passt nur einseitig und die kleine Klappe wieder schliessen.
8. Die ganze weisse Kiste wieder unter das Dach in die Halterung schieben, rastet dann ein.
9. Die Flaschen rausziehen und den Dachhimmel an den beiden Clipsen wieder fixieren.
10. Die Gummidichtung wieder überstülpen. Fertig!
11. Anschließend den Fehler mit Bimmercode löschen.
Ich hatte danach links und rechts eine kleine Falte im hinteren Dachhimmel, die jedoch nach einigen Tagen verschwunden war. Ich weiss allerdings nicht ob es unterschiedliche Dachhimmel ( schwarzer M-Dachhimmel?) gibt, ich habe den hellen. Also: Auf eigene Gefahr.😛
-
Moin,
hat jemand in letzter Zeit ein defektes Türschloß gehabt?
Ich brauche ein Teil aus einem Schloß und suche daher ein defektes was beim Austausch übrig geblieben ist.
egal,ob vorne oder hinten oder rechts /links
danke für Euro Hilfe
Jürgen
-
Moin
ich möchte bei meinem X1 F48 dieQuerlenkerlager hinten wechseln.
Abziehen mit einem 3 Armabzieher ist wohl angesagt.Im TIS steht ,das das neue Lager auf den dafür vorgesehenden Zapfen aufgeschoben wird.
Hat jemand hier Erfahrung ob das so geht ohne Werkzeug?
danke für Hilfe
Euch allen schöne Weihnachten
LG
-
-
Hi
für BMW ist meiner Meinung nach Bimmerlink/Code 1.Wahl
-
moin
meine Info ist das die Batterie nicht angelernt sondern im Energiemangment registiert werden muß
für die Elektronik ist das immer noch die alte Batterie die auch energetisch wie diese behandelt wird
Zitat:
Die Batterieregistrierung ist nötig, damit das Batteriemanagementsystem (BMS) des Autos weiß, dass eine neue Batterie verbaut wurde, um den Ladevorgang optimal anzupassen, Über- oder Unterladung zu verhindern, die Lebensdauer zu maximieren und die Start-Stopp-Funktion zu erhalten, da das System die Leistungsdaten (Alterung, Kapazität) der alten Batterie zurücksetzt. Ohne Registrierung kann es zu vorzeitigem Batterieversagen, Problemen mit Komfortfunktionen und erhöhtem Kraftstoffverbrauch kommen.
-
Moin
wenn Du aus der Nähe von Bergisch Gladbach kommst , kann ich das Registrieren kostenlos für Dich erledigen....
bei Interesse bitte PN