Beiträge von Onager

ja, klar,aber nicht jeder hat die Möglichkeiten

ausserdem habe ich nur einen 1.8 sDrive als 2. KFZ

auf meinem 240 er Cabrio habe ich Sommerreifen, weil nur im Sommer bewegt 8) 8) 8)

moin

die Ganzjahresreifen haben mächtig aufgeholt und haben irgendwo zuletzt sogar den 2.Platz gemacht

Es hängt nartürlich auch davon ab wo Du fährst...

Ich wohne in Bergisch Gladbach und fahre im Winter z.B. mal gerne ins Sauerland,ohne Probleme .Im Hochgebirge ist das vielleicht anders.

Im Sommer habe ich bis jetzt keinen Unterschied feststellen können im täglichen Gebrauch,weder bei Regen noch bei trockeer Strasse

Das Geld was ich für Ummontage und Einlagerung zahle nutze ich um mir alle paar Jahre neue Reifen zu kaufen, die dann garantiert wieder besser geworden sind

während bei Wechsel (Sommer/Winter) der Reifen diese ca alle 6 Jahre genutzt werden ,verhärten und Ihre Fähigkeiten z.T. verlieren

Das Cabrio war von Anfang an bei diesem Händler im Service

Der Vorbesitzer ,ein Arzt, hat ein 10 Jahres Wartungsabo abgeschlossen...

Der Meister aus der Niederlassung hat sich da echt reingehangen, aber in München war nicht zu machen....

ich habe damals auch 9 Monate auf den Airbagtausch gewartet (es konnte beim Auslösen Schrappnell durch den Innenraum fliegen)

auf meine Bemerkung das ich da jetzt verunsichert bin ,meinte der Mitarbeiter in München ,dann solle ich das Auto bis zum Austausch stehen lassen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

OK

ich weiß gar nicht ob es da Allwetter gibt,die von BMW freigegeben sind

wo bist Du zu Hause?

hier bekommst Du für nix Kulanz was über 5 Jahre ist.

mein 240 Cabrio , da standen die Rücklichter unter Wasser ,nach 5,5 Jahren keine Kulanz ,nix obwohl da ein 10 Jahres WartungsAbo drauf war.

habe da Stundenlang mit München telefoniert, mein Händler auch....keine Chance

Ich habe jetzt einen X1 aus 2017 dazugekauft und repariere alles selbst. brauche ich mich auch nicht ärgern