habe das wohl falsch interpretiert..
ich dachte er meint das Schneeflocken Zeichen
mea Culpa
habe das wohl falsch interpretiert..
ich dachte er meint das Schneeflocken Zeichen
mea Culpa
Mein Freund wohnt im Hochschwarzwald und fährt auch Ganzjahresreifen
wenn es da richtig schneit ,sind sowieso Ketten angesagt
moin
die Ganzjahresreifen haben mächtig aufgeholt und haben irgendwo zuletzt sogar den 2.Platz gemacht
Es hängt nartürlich auch davon ab wo Du fährst...
Ich wohne in Bergisch Gladbach und fahre im Winter z.B. mal gerne ins Sauerland,ohne Probleme .Im Hochgebirge ist das vielleicht anders.
Im Sommer habe ich bis jetzt keinen Unterschied feststellen können im täglichen Gebrauch,weder bei Regen noch bei trockeer Strasse
Das Geld was ich für Ummontage und Einlagerung zahle nutze ich um mir alle paar Jahre neue Reifen zu kaufen, die dann garantiert wieder besser geworden sind
während bei Wechsel (Sommer/Winter) der Reifen diese ca alle 6 Jahre genutzt werden ,verhärten und Ihre Fähigkeiten z.T. verlieren
was aber nicht heißt ,das Du die ohne SternMarkierung nicht fahren darfst.
ich bin mit meinen Conti sehr zufrieden und kaufe die auch wieder
wichtig ist doch das Zeichen des Gebirges mit der Schneeflocke drin
Das Cabrio war von Anfang an bei diesem Händler im Service
Der Vorbesitzer ,ein Arzt, hat ein 10 Jahres Wartungsabo abgeschlossen...
Der Meister aus der Niederlassung hat sich da echt reingehangen, aber in München war nicht zu machen....
ich habe damals auch 9 Monate auf den Airbagtausch gewartet (es konnte beim Auslösen Schrappnell durch den Innenraum fliegen)
auf meine Bemerkung das ich da jetzt verunsichert bin ,meinte der Mitarbeiter in München ,dann solle ich das Auto bis zum Austausch stehen lassen
OK
ich weiß gar nicht ob es da Allwetter gibt,die von BMW freigegeben sind
wo bist Du zu Hause?
hier bekommst Du für nix Kulanz was über 5 Jahre ist.
mein 240 Cabrio , da standen die Rücklichter unter Wasser ,nach 5,5 Jahren keine Kulanz ,nix obwohl da ein 10 Jahres WartungsAbo drauf war.
habe da Stundenlang mit München telefoniert, mein Händler auch....keine Chance
Ich habe jetzt einen X1 aus 2017 dazugekauft und repariere alles selbst. brauche ich mich auch nicht ärgern
der Reifen hat nicht den BMW Stern ,das ist richtig
auch kein Runflat
habe ich ganz bewußt nicht genommen weil unkomfortabel meiner Meinung nach
den ich habe hat die Eigenschaften:
also das Gebirge mit der Schneeflocke
Moin,
bei einem Auto aus 2018?
vor allem aber kein unsägliches Runflat.......
der Reifen ist leise und angenehm zufahren und auch hier im Bergischen im Winter sicher