Beiträge von Lechfelder
- 

- 
					...Natürlich hat der BMW auch Vorteile. Dazu schreibe ich aber erst nach 2 Jahren etwas, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist.  Liebe Grüße Pitah Beträgt die nicht insgesamt 3 Jahre (2+1 Neufahrzeuggewährleistung)? Grüsse 
- 
					Hallo, habe nicht nachgemessen, sondern bei Leebmann24 unter der FIN unseres xDrive 23i (mit dem M Sportpaket Pro) nachgeschaut. Folgende Maße werden angezeigt: Vorne 360x30 und hinten 300x20 mm. https://www.leebmann24.com/de/de/component/vorderradbremse-bremsbelag-fuehler-343342 Grüsse Klaus 
- 
					Alles anzeigenHallo zusammen, ich habe mir den Neuen X1 U11 bestellt mit Memory-Sitz Fahrer. Was ich gerne gewusst hätte, fährt der Sitz automatisch zurück beim einsteigen? Da meine Frau eine andere Sitzpos.hat mehr nach vorne wäre es doch angenehmer wenn ich einsteigen würde das der Sitz beim öffnen der Türen ( Komfortöffnung ) automatisch nach hinten gehen würde. Beim Einstieg ist der Sitz in der hinteren Position. Die automatische Sitzverstellung erfolgt beim An- bzw. Abgurten. Gruß Klaus 
- 
					Alles anzeigenNeuer Fahzeugschlüssel U11 Hallo, seit August 24 wurde die Metallöse am Autoschlüssel wegrationalisiert. Es ist nur noch eine kleine Kunstofföse vorhanden, an der kein Ring eines Anhägers vom Autohaus passt. Es müssen sich somit alle Autohäuser und Neukäufer umstellen. Möchte nur wissen, was sich solche weltfremde Konstrukteure denken. Für so einen Gesamtpreis ist dies ein Armutszeugnis und bringt nur Ärger mit den Kunden. Ist schon der Hammer, dass die 4 USB-C Anschlüsse nur zum Aufladen und nicht mehr, trotz Adapter, zum Abspielen von USB Sticks geeignet sind. Hab zwar das Lederetui von Leebmann gesehen, ist aber auch nicht der Hit zu dem Preis. Hab mir jetzt bei Kunio ein Etui bestellt, damit ich auch andere Schlüssel anbringen kann. Das war bei unserem im November letzten Jahres ausgelieferten X1 aber auch schon so. Gruß Klaus 
- 
					Hallo, habe mich ebenfalls für eine transparente Folie entschieden: Ladekantenschutz für X1 3 (III) U11 I 2022 - 2024 - Lackschutzfolie oKomplettset mit passgenauer Folie und Montagekitluxshield.deNicht ganz billig aber sehr gut in der Verarbeitung und man kann sie sauber anbringen, d.h. sie ist eigentlich nicht sichtbar. Gruß Klaus 
- 
					Denk auch an die Heckklappe (offnen und schliessen per Fuss) !!! Die Heckklappe kann grundsätzlich nur in der Wählhebelposition "P" geöffnet werden. Gruß Klaus 
- 
					Hallo, mir ist nicht bekannt was in der BA vom F48 steht, beim U11 ist dazu Folgendes hinterlegt: Fahrzeug rollen oder schieben Prinzip In manchen Situationen soll das Fahrzeug ohne den eigenen Antrieb eine kurze Strecke rollen, z. B. in einer Waschstraße oder zum Schieben des Fahrzeugs. Wählhebelposition N einlegen: Um die Wählhebelposition N einzulegen, wie folgt vorgehen: 1. Die Bremse treten. 2. Die Fahrbereitschaft einschalten. 3. Die Wählhebelposition N einlegen. 4. Die Fahrbereitschaft ausschalten. Die Betriebsbereitschaft bleibt auf diese Weise eingeschaltet und eine Check-Control-Meldung wird angezeigt. Das Fahrzeug kann rollen. Wir haben unseren X1 erst seit Ende November letzten Jahres und das bis dato nicht ausprobiert. Gruß Klaus 
- 

- 
					Alles anzeigenHoffe Montag ein Bild zu bekommen Was ich gestern vernommen habe bezueglich Licht im Handschuhfach: A) kein Draht im Kabelbaum vorhanden B) keine schaltung bei oefnen des Handschuhfachs und einschalten Licht vorhanden Wie geloest: Draht gezogen und schaltet jetzt ein beim Kontakt. Schaltet aus beim unterbrechung des Kontakts. Genau wie die Scheinwerfer wenn die Taste auf A (automatisch) steht. Hallo, vielen Dank für die prompte Antwort. Interessant wäre zu wissen, wo er den Strom für das Lämpchen hergenommen hat. Habe mir jetzt mal die original Lampe bestellt und werde versuchen diese an die Fußraumbeleuchtung rechts anzuschließen. Grüsse Klaus