Beiträge von mazedlx

    Ich mit meinen 1.90m muss beim Aussteigen auch ab und an aufpassen nicht über den Seitenschweller zu rutschen - aber nach einiger Zeit wird man die Größe des Fahrzeugs gewohnt und man steigt dann auch anders aus und ein :)

    Ich hab bei meinem X1 jetzt auch 10.000km runter. Wenn ich mich dem Erfahrungsbericht mal anschließen darf :)


    Positives
    1. Verbrauch - 6.7l bei meiner Fahrweise und einem guten Mix aus Autobahn und Stadtverkehr sind ganz in Ordnung - könnte aber durch entsprechende Fahrweise noch reduziert werden
    2. Fahren macht seit Tag 1 Spaß
    3. Genug Platz für 4 Personen + Einkäufe :)
    4. Fahrzeug fährt sich mit XDrive und bei Nässe wie auf Schienen, da gibt es kein Ausbrechen, nicht einmal bei deaktiviertem ESP
    5. Der Motor ist kraftvoll, könnte aber hie und da ein Drehmoment oder ein PS mehr haben, Diesel+Turbo sei dank kann dies mit einem handelsüblichen Chiptuning behoben werden
    6. Ölverbrauch = 0
    7. Es scheppert nichts, es klappert nichts, es knarzt nichts
    8. Mit M-Paket sowieso ein Blickfänger, andere X1-Fahrer werden neidisch :)
    9. 225er auf 17" mit RSC und M-Fahrwerk bieten für mich noch immer genügend Komfort, aber ich mags gern sportlich-straff
    10. Der Upgrade der Audioanlage auf Radio Professional und HiFi bzw dann auf Harman/Kardon mit DSP ist jedenfalls zu empfehlen, vor allem jenen die gerne Musik hören und genießen
    11. Die Sonnenschutzverglasung hat ihre Daseinsberechtigung - das Panoramadach ebenfalls
    12. Im Innenraum bleibt es auch bei hohen Geschwindigkeiten leise, der Motor ist im Normalfall nicht hörbar, Windgeräusche gibt es auch keine
    13. Aufgrund der breiten Reifen und des perfekten Fahrwerks + Performance Control einfach großartig zu fahren - man hat nie im Sinn eine 1.6t-Rodel unter seinem Hintern zu haben
    14. M-Sportsitze mit echtem Alcantara sind wesentlich wertiger als die Plastik-Lederimitat-M-Sportsitze die ich in meinem e87 hatte
    15. Die Bluetooth FSE ist sehr zuverlässig und gut zu verstehen, auch bei hohen Geschwindigkeiten


    Weniger Positives
    1. Die Anordnung der Fensterheber ist wie beim 1er BMW verbesserungswürdig
    2. Der Tempomathebel könnte in die Multifunktion im Lenkrad wandern (á la BMW 5er mit Rändelrad), man vergreift sich ab und zu = Lichthupe
    3. Mehr Ablagen - Menschen mit Navi und iDrive sollten sich einen Rucksack ins Auto legen :) (habe zwar weder Navi noch iDrive - aber trotzdem wenig Ablagefläche)
    4. Die Sprachsteuerung in Verbindung mit der Bluetooth FSE ist etwas dürftig, da ich nicht direkt auf das Telefonbuch per Stimme zugreifen kann, man kann jedoch einige Nummern fest einspeichern und diese mit Audio-Namen versehen, also "Namen wählen" - BITTE SPRECHEN SIE DEN NAMEN- "Sandra" - MÖCHTEN SIE Audioansage SANDRA WÄHLEN - "Ja"
    5. Wie auch beim e87 läuft Regenwasser bei leicht geöffnetem Fenster während der Fahrt in den Fahrgastraum, das sollte sich doch in den Griff kriegen lassen



    Negatives
    1. Das Auto per Hand zu waschen wird für mich trotz meine 1.90m Körpergröße zur Aufgabe, speziell beim Abtrocknen :)
    2. Die Beinfreiheit könnte etwas großzügiger gestaltet werden
    3. Die Hutablage deckt leider den Spalt zum Kofferraum nur ab wenn die Sitzbank nicht in ihrer Neigung verstellt wurde.

    Ich hab das M-Lenkrad und den M-Schaltknauf in meinem X1 drinnen (da M-Paket) und kanns bedenkenlos weiterempfehlen. Das Lederlenkrad ist sehr hochwertig, im 5er wird auch kein besseres Material verbaut :) Und der Schaltknauf fühlt sich auch wesentlich besser an als der Standardplastikknauf

    Ich denke auch dass das normal ist, war bei meinem 1er auch so, und auch beim X1 reflektiert sich das Bremslicht an der Heckscheibe - so weiß man wenigstens dass die Anlage funktioniert :)

    Gleich vorweg, ich arbeite nicht bei SONAX, bin kein Produktvertreter oder besitze eine Waschanlage :)


    Ich wollte nur mal von euch wissen, wie ihr zu Produkten von SONAX steht. ICh für meinen Fall finde die komplette Reingungsserie überzeugend, auch wenn ich bisher nicht alles testen konnte. Speziell das Spray & Clay Reingungsset würde mich stark interessieren - hat das schon wer ausprobieren können? http://www.youtube.com/watch?v=CKvcefhaQ2A


    Den Felgenreiniger hab ich ja im Einsatz, der ist zwar kein Schnäppchen, aber die Felgen werden sauber. http://www.youtube.com/watch?v=JYIoxHiTY00


    Die Felgenversiegelung sieht auch durchaus interessant aus. http://www.youtube.com/watch?v=GU9EtvNDXW8


    Den Reifenpflegespray hab ich schon, aber mit Gel und Schwamm wirds wohl sauberer und einfacher. http://www.youtube.com/watch?v=bwJ2bUymLYE


    Wie gesagt, eure Meinung und Erfahrung ist gefragt!