Beiträge von mazedlx

    Hallo Christian,
    dein X1 sieht ganz in schwarz super aus. Ich habe meinen allerdings mit
    X-Line und Dachreling Alu bestellt und glaube, dass das auch gut passt.
    Ich hatte Bedenken, dass der Farbton von Hochglanz Shadow nicht mit
    Saphirschwarz harmoniert.
    Viele Grüße


    Das passt gottseidank zusammen :) Ich wollte die Reling nicht in Alu, weil ich Angst davor habe mit dem Dachträger die satinierte Oberfläche zu zerkratzen :)

    Hallo,


    einige Fragen in die Runde der Besitzer einer Klimaautomatik:

    • Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Verstellung der Intensität des AUTO-Programms gemacht?
    • Wie oft greift Ihr manuell ein was die Luftmenge- u.verteilung betrifft?
    • Wie nutzt Ihr die AUC (Automatische Umluft-Control), ist die bei Euch dauerhaft aktiviert?
    • Welche Erfahrung habt Ihr mit der MAX-Funktion - ist die ideal oder erreicht man das selbe Ergebnis schneller/besser mit manuellen Einstellungen?
    • Findet Ihr ein automatisches, zeitgesteuertes Zurückschalten der Sitzheizungs-Stufen (3>2>1>0) wünschenswert?

    ich hoffe auf rege Beteiligung und bin gespannt auf Eure Antworten.


    ad 1: Nur gute.
    ad 2: Sehr sehr selten.
    ad 3: Benutze ich nicht / nie,
    ad 4: Musste ich bisher nicht benutzen, aus meinem vorigen BMW weiß ich aber das die Taste schon ihre Berechtigung hat - zum schnellen "Enthitzen" ideal
    ad 5:ich habe keinen "Eierwärmer" :)


    Im Normalfall, also bei angenehmen Temp. fahre ich mit geöffnetem Sonnendach bzw geöffneten Fenstern. Die Klima kommt nur zum Einsatz bei Hitze oder Regen, oder allgemein feuchtem Wetter bei dem die Scheiben beschlagen. Die "Defroster"-Taste benutze ich im Winter bei angefrorenen Scheiben, da ich nichts davon halte die Scheibe mit einem Kratzer zu enteisen.

    Wenn man sich den Thread so durchliest, wundert man sich doch darüber dass es in D anscheinend keine unabhängige Testberichte von den renomierten Automagazinen gibt. Schade eigentlich. Vielleicht geht da die österreichische Autorevue (www.autorevue.at) mit gutem Beispiel voran, die Testberichte sind da sicher nicht eingefärbt, da kommt es eher auf den Journalisten drauf an wer gewinnt :)


    Wie dem auch sei, mir persönlich kann der VW Konzern gestohlen bleiben, das mag zum Großteil auch am proletoiden Image und an der inkompetenten Werkstatt bei mir in der Nähe liegen :)

    Das stimmt leider :-/ Ich hatte bei meinem 1er die HiFi-Anlage von Harman/Kardon (nicht die mit Logic7) verbaut, und jetzt im X1 ebenso. Nicht gerade billig, aber wer gerne Musik hört wird um die Investition nicht herum kommen. Radios von anderen Herstellern lassen sich ja aufgrund der verwendeten Bustechnologie nicht so leicht einbauen, bzw gehen viele Funktionen der Originalradios verloren.