Beiträge von Technikelse

    Keiner, man zahlt viel Geld um sein Handy umständlich in diese Halterung zu friemeln um es dann beim Verlassen des Autos dort zu vergessen. :D
    Wenn man viele Langstrecken fährt mag es ein Vorteil sein, wenn das Handy am Ladegerät hängt. Auf Kurzstecken ist so ein Adapter definitiv lästig. Musikhören und telefonieren kann man auch mit dem Handy in der Tasche.

    Ich hatte bisher zwei X1: den ersten und den letzten. Und ob ich im Oktober, wenn mein knarzender X1 endlich an den Absender zurück geht, bei BMW bleibe, hängt stark davon ab was BMW mir anbietet. Viel Geld für lausige Qualität zu zahlen entspricht nicht meinen Erwartungen. 9 außerplanmäßige Werkstattbesuche in weniger als zwei Jahren sind nicht akzeptabel. Nur wenn der :) mir ein Angebot macht, das mich mehr als überzeugt, dann könnte es mit BMW noch was werden. Im Moment bin ich eher nicht geneigt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    Beim X1 zeigt BMW eine beeindruckende Innovationsresistenz. Selbst mit LED-Funzeln wird aus einem technisch veralteten Fahrzeug wie dem X1 noch keine Neuheit nur weil man ein paar "moderne" Plastikanbauteile anflanscht. Sie wollen den alten X1 ohne viel Investition noch noch schön abverkaufen bis dann im nächsten Jahr der "innovative" frontgetriebene Dreizylinder kommt. MB freut sich. Der GLA ist jetzt schon startklar und nicht erst 2015.

    wefriexx: genauso verhält es sich bei mir. Aber hätte ich es so geschrieben wäre ich jemandem auf "den Zeiger gegangen".
    Zum Thema ignorieren fällt mir noch der blöde alte Witz ein: Kommt ein Mann zum Psychiater: "Herr Doktor ich werde ständig ignoriert." sagt der Arzt: "der nächste Bitte"! :D

    Weil er glaubt, jeder Eintrag im goldenen Buch würde ihm im Fall, er ist mal auf einen Kulanzantrag angewiesen, helfen. Da ich aber keine Ahnung habe und über keinerlei Erfahrung verfüge (die letzten 30 Autofahrerjahre habe ich schließlich auf dem Mars verbracht) weiss ich natürlich nicht, dass wenn die Steuerkette schleift oder das Radlager summt, es BMW wumpe ist ob man seine Batterie oder seinen Schweibenwaschwasserstand hat checken lassen. Natürlich kann ein Check nie schaden. Aber man kann sich auch zu Tode checken. Die totale Sicherheit bekommt man dadurch nicht. Und auch ein Eintrag im Checkheft hilft da nichts.

    Zitat

    Gibt es in diesem Forum mal ein Thema, wo du nicht nur Quatsch postest? Geht mir mittlerweile auf den Zeiger! Wenn es dich nicht Interessiert oder du es für lächerlich hälst, dann halte dich doch einfach mal raus aus dem Thema! Ist dies so schwer?


    Was dir auf den Zeiger geht interessiert mich in etwa so sehr als ob in Hamburg Hauptbahnhof (Gleis 12a) eine Bratwurst platzt. Wir bewegen uns hier in einem öffentlichen Forum. Du hast eine Frage gestellt, ich habe eine Antwort gegeben. Nur weil dir die Antwort nicht gefällt ist das noch lange kein Grund hier herumzutollen. Ich habe meine Erfahrung und meine Meinung geäussert und das werde ich weiter tun, ob es dir gefällt oder nicht.

    Das ist vermutlich so eine Werbeaktion, wo nachgeguckt wird ob genug Druck auf den Reifen ist und ob genug Scheibenwaschflüssigkeit eingefüllt ist. Da werden vermeintliche Probleme gesucht, deren Behebung dem :) Geld bringen. Damit müllt mich BMW seit Jahren voll. Ist nicht relevant für das Serviceheft. Ist überhaupt nicht relevant, außer für BMW.

    Da gebe ich dem Onkel Recht. Man sollte sich vor dem Kauf informieren. Was würdest du machen wenn wir jetzt alle von Problemen berichten würden? Abbestellen o_O? Ich habe nach 45.000km keine Probleme mit dem x-Drive. Der x-Drive sorgt im Winter in den Bergen für ein kontinuierliches Grinsen. :D