Beiträge von x1bimmer

    Besten Dank für Eure Antworten. Die Vorgehensweise, die noobontour beschreibt, habe ich bereits versucht (Umkopieren auf einen anderen USB-Stick). Das blieb jedoch erfolglos. Den Stick umzutauschen habe ich noch nicht versucht. Kann es sein, dass die in meinem X1 (EZ 02/2010) verbaute Festplatte zu klein ist (ich glaube, es sind 8 GB)? Kann die Festplatte gegen eine mit größerer Kapazität ausgetauscht werden und wäre evtl. das Problem damit gelöst? Ich befürchte, dass das mit viel Aufwand und hohen Kosten verbunden ist. Ich will nur die aktuellen Kartendaten auf dem Navi für Westeuropa haben. Kann man sonst nichts machen? Danke für Eure hilfreichen Hinweise.

    Hallo zusammen,

    es ist mir nicht möglich, meinen X1 E84 EZ 02/2010 auf das neue Kartenmaterial 2021 upzudaten. Das Update startet, bleibt jedoch bei 74,6% stehen. BMW kann oder will mir nicht helfen. Wer weiss Rat? Ich fahre jetzt mit dem Kartenmaterial von 2012 durch die Geggend. Das kann schon mal in die Irre führen. Ich habe einen Original USB-Stick von BMW mit dazugehörendem Freischaltcode. Es funktioniert nicht:(Gibt es eine Lösungsmöglichkeit, die nicht mit Riesenaufwand und -kosten verbunden ist? Ich bin dankbar für Ratschläge.