Beiträge von Effendi eL'Mut

    Ich habe das Problem ebenfalls. Das Problem hat der X3 und einige andere Modelle ebenfalls.

    Da gibt es diverse Anleitungen und alternativen zur "konstant Strom Quelle"/PCB (Power Contol Board) von Valeo Karte im Internet.

    Allerdings finde ich keinen Weg, dieses Kärtchen zerstörungsfrei aus dem Rücklicht auszubauen.
    Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau der Karte

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Fusssteuerung der Heckklappe auch macht, was sie will.

    Mal funktioniert sie tadellos, dann wieder überhaupt nicht.

    Und beim Einstecken / Abnehmen der Hängerkupplung muss man auch aufpassen, dass ein die Heckklappe nicht plötzlich umschubst…

    Volle Zustimmung. Das hatte ich in meinem vorherigen Post vergessen.

    Mich stört, dass:

    1. Das Kontrolllicht für start/stop Automatik hinter dem Scheibenwischer hebel versteckt ist. Ich kann es dort nicht sehen.
    2. Die Farben im Navi nicht konfigurierbar sind bzw die zu fahrende Strecke nicht deutlicher hervorgehoben wird.
    3. Im Navi die aktuell gefahrene Straße gar nicht hervorgehoben wird, sofern keine Route geplant ist.
    4. Der Abstandstempomat bei Kleinigkeiten aussteigt zB. Regen, Gegenlicht. Das sind die Momente, in der ich den Abstandstempomat sehr schätzen würde.

    Das hat ein anderer Hersteller ebenfalls aus dem Jahr 2016 besser gelöst.

    x25d F48, Bj 2016