Beiträge von Snapper

    Hallo,


    bei meinem steht ein Service an (Benziner 2.8i). Laufleistung derzeit knapp 75000km.


    Die Dame beim freundlichen meinte es wäre ein großer Service mit Ölwechsel, Zündkerzen usw. Bremsbeläge vorne müssten auch gemacht werden.


    Hat jemand ne Ahnung was das ca. kosten könnte ?


    Danke schon mal :thumbup:

    Hallo,


    ich bräuchte mal Eure Meinung.


    Ich habe mir letztes Jahr im September eine E84 X1 2.8i bei einem nicht BMW-Händler gekauft.


    Damals stand im HU-Bericht "Getriebe ölfeucht". Daraufhin hätten sie es trocken gemacht und nach 2 Wochen, als ich die Winterreifen abholte, nochmal geschaut und es wäre immer noch trocken gewesen.


    Der Verkäufer sagte damals, wenn es irgendwann doch feucht sein sollte, solle ich es bei BMW reparieren lassen.


    Nun hatte ich letzte Woche beim freundlich einen Seasoncheck, da ich nächste Woche mir dem Auto in Urlaub fahre.


    Siehe da, im Servicecheck steht "Getriebe leicht Ölfeucht".



    Nach der Nachfrage bei dem damaligen Verkäufer bekam ich heute folgende Antwort:



    Guten Morgen,
    ich habe mit einem Serviceberater der BMW Niederlassung gesprochen wegen dem Hinweis auf ihrer Rechnung
    bezüglich der leichten Ölfeuchte am Getriebe.
    Er sagt mir dass die Dichtung nur leicht schwitzen würde und nicht unbedingt hier eine Reparatur erfolgen müsste!
    Laut seiner Aussage würde es durchaus vorkommen dass die Dichtung mal leicht Öl feucht sein könnte,

    Falls sie dennoch eine Reparatur wünschen um von ihrer Seite auf Nummer sicher zu gehen, müssten Sie dann den
    Eigenanteil an der Reparatur übernehmen.


    Der Serviceberater meinte, als ich den Wagen letzte Woche wieder abholte, man sollte bei der nächsten Inspektion evtl. die Simmerringe erneuern.




    Ich weiß nicht was ich von der Aussage des damaligen Verkäufers bzw. Autohauses halten soll.





    Danke schon mal für Eure Meinungen.

    Soweit dachte ich es mir auch. Ich ging aber davon aus, dass, nehmen wir an, ich habe die Temp. auf 18 Grad stehen und draußen sind es 28. Ich hätte dann vermutet, dass beim anmachen des Motors, die Lüftung auf max. geht und allmählich runter regelt.

    Hallo an alle,
    aus der Forensuche wurde ich nicht schlauer. Ähnliche Probleme, aber anscheinend nicht meins :D .



    Folgendes fürs Verständnis:


    • A/C bzw. Schneeflocke ist an.
    • Betriebsart "AUTO"


    In dieser Konstellation dachte ich, wird folgendes "automatisch" geregelt:


    Entsprechend der eingestellten Temperatur wird die stärke des Lüfters gesteuert bzw. bei erreichen der eingestellten Temperatur entsprechend zurück gefahren und die Ausströmdüsen entsprechend angesteuert.


    Leider muss ich die Stärke des Lüfters von Hand einstellen.


    Ist das normal?


    Danke schon mal!

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass sich ein Bj.: 2011 2.8i generell eher anhört wie ein Diesel?


    Es ist ja bekanntermaßen ein 4 Zylinder Benziner. Er sollte sich doch aber nicht wie ein Diesel anhören, oder?