ölfeuchtes Getriebe

  • Hallo,


    ich bräuchte mal Eure Meinung.


    Ich habe mir letztes Jahr im September eine E84 X1 2.8i bei einem nicht BMW-Händler gekauft.


    Damals stand im HU-Bericht "Getriebe ölfeucht". Daraufhin hätten sie es trocken gemacht und nach 2 Wochen, als ich die Winterreifen abholte, nochmal geschaut und es wäre immer noch trocken gewesen.


    Der Verkäufer sagte damals, wenn es irgendwann doch feucht sein sollte, solle ich es bei BMW reparieren lassen.


    Nun hatte ich letzte Woche beim freundlich einen Seasoncheck, da ich nächste Woche mir dem Auto in Urlaub fahre.


    Siehe da, im Servicecheck steht "Getriebe leicht Ölfeucht".



    Nach der Nachfrage bei dem damaligen Verkäufer bekam ich heute folgende Antwort:



    Guten Morgen,
    ich habe mit einem Serviceberater der BMW Niederlassung gesprochen wegen dem Hinweis auf ihrer Rechnung
    bezüglich der leichten Ölfeuchte am Getriebe.
    Er sagt mir dass die Dichtung nur leicht schwitzen würde und nicht unbedingt hier eine Reparatur erfolgen müsste!
    Laut seiner Aussage würde es durchaus vorkommen dass die Dichtung mal leicht Öl feucht sein könnte,

    Falls sie dennoch eine Reparatur wünschen um von ihrer Seite auf Nummer sicher zu gehen, müssten Sie dann den
    Eigenanteil an der Reparatur übernehmen.


    Der Serviceberater meinte, als ich den Wagen letzte Woche wieder abholte, man sollte bei der nächsten Inspektion evtl. die Simmerringe erneuern.




    Ich weiß nicht was ich von der Aussage des damaligen Verkäufers bzw. Autohauses halten soll.





    Danke schon mal für Eure Meinungen.

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht!