Beiträge von Andreasle

Die Stärke der Lüftung stellst du damit nur indirekt ein sondern die Intensität was trotzdem stark Temperatur abhängig ist wie stark das Gebläse läuft ähnlich wie die Einstellung des Regensensors über den Rändelschalter.

Genau, mich hat das am Anfang auch gewundert. Ich hatte bei meinem E87 im iDrive-Menü einen Punkt bei Klima, bei welchem man die Intensität (soft, mittel, usw.) einstellen konnte. Fand ich damals eher so semi-praktisch.
    Jetzt kann ich die Intensität ohne Umwege übers Menü regeln, ohne dass die Automatikfunktion unterbrochen wird, was früher der Fall war

Danke danke. Ich hab ihn erstmal einschlafen lassen und dann mal alle relevanten Sicherungen gezogen, geprüft (waren alle okay) und wieder gesteckt. Seitdem geht's wieder. Komischer Fehler. Vielleicht lags am Wetter/ den Temperaturen. Wobei es ja letztes Jahr ja auch nicht kühler war.

Die Tastenkombination zum Neustart kannte ich noch gar nicht. Danke auch für diesen Tipp.

Abgesehen davon frage ich mich wer diesen Sicherungskasten konstruiert hat, demjenigen sollte man nachträglich ganz gemeine Sachen antun.

Heute ist mir der zentrale Monitor ausgefallen X( . Zuerst war er komplett rot, jetzt geht er gar nicht mehr an. Radio usw. läuft normal weiter.
    Eine Fehlersuche mit Carly ergab folgende Meldung:

00A472
    :Videoverbindung: LVDS-Lock fehlt / Stromversorgung -10V

Ich hab jetzt noch nicht nach den Sicherungen geschaut, War schlichtweg zu warm um im Auto rumzukriechen.
    Ich hoffe, dass es nur ne Sicherung ist. Weiß evtl. einer ob und mit welchen Sicherungen das zentrale Display abgesichert ist ?( .

Ja, leider, zumindest nicht bei meiner Ausstattung. Ohne die Fernlichtautomatik wäre es mehr als elegant.
    Werd die Cam wahrscheinlich auch wieder abnehmen und mir einen Plan B ausdenken.
    Mach ich aber erst nachm Italienurlaub 8)

Wie gesagt, so wirklich glücklich bin ich mit der Einbauposition nicht. Mit der Zeit guckt es sich zwar weg, aber irgendwie siehts doch behelfsmäßig aus

Darf man. Letztlich zur Beweissicherung
    Zum einen bin ich relativ oft im Ausland unterwegs, da hatte ich schon diverse Situationen dabei, bei denen es mir und meiner Versicherung gut gefallen hätte etwas in der Hand zu haben. Hatte vor einiger Zeit in Tschechien einen Auffahrunfall der letztlich mir zugeschrieben wurde, man aber mit ner Cam gesehen hätte, dass er provoziert wurde (weil eben kein Hund über Straße lief X( ).
    Zum anderen gibt es mir auch in D ein besseres Gefühl, denn gerade in unserer Großstadt haben gerade Zweirädrige Verkehrsteilnehmer gern mal eigene Verkehrsregeln und als Autofahrer bist du eigentlich immer der Gelackmeierte, es sei denn du kannst zweifelsfrei nachweisen, dass du nicht schuld bist. So zumindest meine Erfahrung.

Und zu guter Letzt kann man die Aufnahmen, je nach Strecke, auch gut in Urlaubsvideos integrieren :D