Auf das Problem/Defekt am FRM habe ich dich hingewiesen, das beim Abklemmen der Batterie passieren kann. Daher rate ich davon ab.
Beiträge von Wachbaer
-
-
Wiegesagt, Batterie abklemmen kann gefährlich für das FRM sein, da gibt genug Berichte über nachfolgenden Defekte.
Meine Theorie dazu:
Das mit dem Power Reset klingt schon plausibel. Wenn das Navi sich irgendwann mal aufgehängt hat, kann eine Navi-Datei noch geöffnet sein/bleiben für das Betriebssystem und dann klappt das Update ja nicht, weil die Datei im Filesystem geblockt ist. Durch den Power Reset kann das Navi neu booten und die Dateifehler sind behoben, wodurch das Update dann anschliessend klappt.
-
Ich würde aber eher nicht die Batterie abklemmen, ist mir zu heiss wegen des FRM.
Ev. besserr nur die Sicherung des Navi ziehen?
-
Schau mal auf Motortalk, da hatte jemand ein ähnliches Problem.
"BMW E84 20d EZ 01/2010. Updateproblem mit Navi Motion 2021"
-
Hallo,
falls du den unteren U-Bogen meinst, dann schau mal hier.
Das ist ein Teil der Servolenkung.
Gruss Wachbaer
-
Hallo,
Performance Control ist nach meinem Wissen keine Hardware im E84, sondern eine freizuschaltende Software/Funktion.
Meiner hatte das vom Werk (SA-Nr. 2VG) drin, und Menüpunkte gibt es keine dazu.
Gruss
-
Vielleicht wäre es ja hilfreich, mal das Baujahr und Getriebetyp eurer Fahrzeuge zu wissen. Laut Wikipedia wurde bei F48 18i je nach Baujahr ein anderes Getriebe verbaut. Zumindest sind dort das 7-Gang DKG und eine 6 Gang Automatik genannt.
-
Den X1 E84 18i gabs nach meinem Wissen bis zum Schluss (2015) nur als Vierzylinder, erst der Motor im F48 18i ist ein Dreizylinder.
Btw. ich hatte es dem admin schon gemeldet, dass der Thread im falschen Bereich/Unterforum ist. Mal sehen, ob er ihn rüberschiebt.
-
Zu "Ich kauf es mir Gebraucht", empfehle ich diesen Thread (Link inside)
-
Hab mal schnell bei Leebmann nachgesehen. Das Probem dürften eher die Kosten bei Originalersatzteilen sein. Da kommen schnell mal >2k zusamen (ohne Umbau/Einbaukosten). Ev. muss das Fahrzeug noch umprogrammiert werden. Und dann wäre da noch der Airbag im Sitz,,,